Hi ich wollte mal fragen was ihr für bücher empfehlt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt sooooo viele Buchgenres! Fantasy, Liebesromane, Thriller, Sachbücher, Krimi, Science-Fiction, Historische Romane, usw (ich glaub, du hast es verstanden :D )

Ich zB.: Mag am meisten Fantasy, also könnte ich dir tausend Fantasy-Bücher auflisten. Was ist aber, wenn das überhaupt nicht das ist, was du magst?

In deinem Alter habe ich gerade erst Bücher "entdeckt". Warrior Cats von Erin Hunter und die Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün) von Kerstin Gier waren meine Lieblingsbücher.

Andere Reihen, die für 11 gut sind:

- Kerstin Gier: Silber-Trilogie (Das erste/zweite/dritte Buch der Träume)

- Harry Potter von J.K. Rowling. Dazu muss ich jetzt nicht viel sagen, diese Reihe kennt ja jeder :D Du könntest zb.: erst die Bücher lesen, und dann die Filme schauen

- Die Vampirschwestern von Franziska Gehm

Selection-Reihe (Selection, die Elite, der Erwählte, die Kronprinzessin, die Krone)  von Kiera Cass. Ist eher für Mädchen gedacht (ich weiß ja nicht, ob du Männlich oder Weiblich bist)

- Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan

- Gregs Tagebuch von Jeff Kinley (ist jetzt kein "richtiges" Buch, aber trotzdem super witzig)

- Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black

- Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle

Jetzt sind meine Lieblingsbücher die Bücher von Cassandra Clare (Chroniken der Unterwelt (6 Bände) ,Chroniken der Schattenjäger (3 Bände), Chroniken der dunklen Mächte (3 Bände) )  und die ACOTAR-Reihe von Sarah J. Maas (A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury, a Court of Wings and Ruin). Die letztere (ACOTAR) ist jedoch nicht wirklich für dein Alter gedacht;  Du solltest besser noch ein paar Jahre damit warten.

Am besten schaust du mal, was dich am meisten interessierst. Falls du das noch nicht genau weißt (wusste ich mit 11 auch noch nicht), dann greif zu verschiedenen Genres. ZB.: liest du ein Fantasy-Buch, danach ein Detektiv-Buch, dann ein Thriller...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib doch erstmal auf, was dich so interessiert (Liebe, Horror, Detektivbücher, Fantasy) oder ob das Buch kurz oder lang sein soll/darf.

Bist du weiblich oder männlich?

Dann kann man dir noch besser helfen.

Oder du gehst einfach mal in die Bibliothek deiner Nähe und schaust dich um. So findet man am Besten raus, zu was man sich mehr hingezogen fühlt und du kannst auch schon etwas Probelesen oder dich vielleicht vor Ort bisschen rumführen lassen :)

Vielleicht magst du auch Filme, die auf Büchern basieren. Dann kannst du das Buch dazu noch lesen, falls du es noch nicht getan hast.

Früher habe ich beispielsweise Harry Potter geliebt (und interessiert mich immer noch) :) Da wärst du erstmal mit Lesestoff versorgt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Night School von C.J. Daugherty
Die Pan Trilogie von Sandra Regnier
Die Göttlich Trilogie von Josephine Angelini
Plötzlich Fee von Julie Kagawa
Frostkuss: Mythos Academy von Jennifer Estep
Shadow Falls Camp von C.C. Hunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stardust von Linda Chapman

Hat mich in deinem Alter zum Träumen gebracht 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt,- Arkadien fällt, von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zuviel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

-Die Eleria Trilogie (1. Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten),
von Ursula Poznanski

-Die Dystopie-Trilogie (1. Gelöscht, 2.Zersplittert, 3.Bezwungen), von Teri Terry: 

- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2 Das Geheimnis des Flüsterers, Bd.3 Die Schlacht am
Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung der Prophezeiung,

- Die Tränen der Einhörner (1. Die Versuchung; 2. Die Prophezeiung; 3. Der Kreis des Lebns;)
von Stephanie Rose

- Cinaed Trilogie(Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt, - Zum Werkzeug gemacht) von Tanja Höflinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rowan92
29.06.2017, 11:56

Ich persönlich finde, Arkadien ist noch bisschen zu viel für eine 11-Jährige

0

Hallo Nonodance,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

früher hab ich gern e die Bücher von C.B. Lessmann gelesen oder Conny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Proier mal Liv Forever von Amy Talkington

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

wie wäre es mit 

- Whispers von Isabel Abedi

- Die wilden Hühner

- Das Haus Anubis

- Cassia & Ky von Ally Condie

ansonsten lass  dir von einer Bücherei etwas empfehlen. 

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?