Hi ich wollte fragen wie bzw. wofür bekommt man eine Ernährungs-(Magen) sonde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Mutter hatte eine Schluckstörung und konnte deshalb eine zeitlang nicht mehr essen, deshalb bekam sie eine Sonde. Massives Untergewicht bei Magersucht
wird auch so behandelt. Man bekommt eine
Sonde und soll aber noch zusätzlich essen. Zu meiner Zeit war das so, ich hatte auch Magersucht. Seit längerer Zeit esse ich wieder gerne. Ich habe durch eine Therapie einiges gelernt.

Kommentar von Thaliasp
18.01.2016, 16:17

Danke für das Sternchen. Ich wünsche dir alles Gute. 

0

wenn man magersüchtig ist und durch den rapiden Raubbau am Körper nicht mehr in der Lage ist, normale Nahrung zu verarbeiten, wird eine Magensonde gelegt, um den Körper mit ausreichend Nährstoffen zu versorgen.

Was möchtest Du wissen?