5 Antworten

Der PC ist eigentlich sehr schlecht zum spielen geeignet, aber Minecraft braucht so wenig Leistung, dass es OK sein sollte.

Ein guter Spiele-PC braucht einen i5 Prozessor mit 3.x GHZ und eine Geforce GTX 1060. So ein PC wird aber bis zu 800 EUR kosten ... :-(

warum braucht man einen i5?

ich spiele selbst gta v mit meiner alten krücke q9550 flüssig,

der neue i3-7100 ist im vergleich

single/dualcore 118%

quadcore dank HT 56% schneller als meiner.

den i3-7100(der langsamste) und i5-7600 sind bei 2 threads identisch, erst bei vollauslastung von 4 threads ist der i5 nochmal 58% schneller.

welche spiele belasten effektiv volle 4 kerne?

minecraft sicher nichz

0
@Kiboman

"minecraft sicher nicht" 

Ja, damit hast Du natürlich 100% Recht!!! :-)))

0

bloß nicht absoluter fehlkauf.

wenn fertig dann sowas, diese cpu liegt knapp hinter dem i3-7100

onboard ist nicht atem beraubend aber ich würde zu dem pc dann noch eine graka bestellen. Z.b. Gtx 960

das ist eine relativ simple basis und reicht sogar für gta V.

http://m.ebay.de/itm/KABY-LAKE-INTEL-PENTIUM-G4560-AUFRUST-PC-2x3-5GHz-8GB-DDR4-USB3-0-LAN-S-ATAIII-/192080799489

Ich würde wer eine GTX 1050 (ti)empfehlen die ist moderner und ist länger aktuell.

0
@xXAssasinMC

stimmt auch wieder, hab ans sparsame gedacht, die 960 bekommt man evt gebraucht als schnäppchen bei ebay

0

Auf einem Mitrelmäßig vollen Server auf niedrigstes Grafikeinstellungen mit ungefähr 30 FPS Und im Singleplayer auf niedrigsten Gragikeinstellungen mit maximal 35-40 FPS

Was möchtest Du wissen?