Hi ich wollte am 5.7 nach Marokko fliegen, aber das problem ist dann haben wir noch schule ist das schlimm wenn man davor geht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, das ist es. Wieso plant man einen Urlaub in die Schulzeit hinein?

Du kannst von der Schule in so einem Fall nur wegbleiben, wenn diese deinen Eltern für die frühere Abwesenheit eine Genehmigung austeilt. Wird deinen Eltern eben diese nicht gegeben (frühzeitig beantragen, nicht erst wenige Stunden vorher), hast du Pech gehabt.

Wird man dabei erwischt zu schwänzen hat das Konsequenzen. Es gab schon Fälle in denen Lehrer selbst früher frei hatten und dann direkt ihre Schüler im Urlaub antrafen obwohl sie krankgeschrieben waren, dann wieder Schüler die sich selbst mit tollen Urlaubsfotos auf Facebook enttarnten und solche, die einfach nur von anderen kerngesund gesehen worden sind wie sie mit Koffern abrauschten. Alles Fälle in denen die Schule (zu recht) nicht gerade freundlich reagiert.

Als Schüler weiß man in der Regel wann man den letzten Tag hat (oder schaut es nach) und plant dann seinen Urlaub oder gibt seinen Eltern den Hinweis, an dem Termin noch gar nicht frei zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man halt mit der Schulleitung abklären. Normalerweise lassen sie einen nicht gerne vor den Ferien gehen, auch wenn man die letzten 14 Tage eh nichts Gescheites mehr macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso plant man einen Urlaub, wenn man noch gar nicht wegkann?
Wie viele Tage Schule hast du noch?

Nein, du kannst nicht einfach so weg.
Wenn du dich aber noch nie hast beurlauben lassen und auch sonst ein Schüler bist, gegen den nichts oder nicht allzu viel vorliegt, dann sollten deine Eltern bei deinem Direktor nachfragen bzw. drum bitten.
Einmal in der Schulkarriere ist das meistens möglich, also für 1 oder 2 Tage vor Ferienbeginn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja laut Schulgesetz (in meinem Bundesland) ist eine Beurlaubung aus folgenden Gründen unzulässig.
Eine Krankschreibung natürlich ebenfalls( man benötigt für den letzten Schultag ein Attest).

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das Beurlaubungen vor den Ferien nur selten genehmigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das geht nicht. Du kannst deswegen nicht die Schule schwänzen. Wenn das alle Schüler machen würden..... Die Schule hat immer oberste Priorität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heil Satan,

wenn du am letzten Schultag wieder da bist, kannst du dich eventuell beurlauben lassen. Ansonsten wird das nicht möglich sein, es sei denn es gibt einen sehr wichtigen Grund, zu fliegen.

gez. Satanischer Papst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?