Hi ich will nach meinem Realanschluss also mit 18 gerne zur Bundeswehr für 4 Jahre und danach mein Abi nachholen?

5 Antworten

Ich würde auch erst das Abitur machen , da dir dann ganz andere Türen bei der Bundeswehr offen stehen. Wieso willst du denn nur für 4 Jahre zum Bund ?

9

Weil danach gerne zur Asgaard gehen würde eine German Security Group. Und da muss Man mindestens 25 Jahre alt sein und 4 Jahre Soldat

0

Auf jeden Fall zuerst das Abi

Mit Abi steht dir bei der Bundeswehr die Offizierslaufbahn offen (das macht bei der Besoldung einen gewaltigen Unterschied zur Unteroffizierslaufbahn oder zu den Mannschaftsdienstgraden)

Wenn du es unbedingt willst, dann mache es. Wenn du was gerne machst, lohn es sich immer. Ausbildung kann man immer nachholen und das Militär würde ich empfehlen in jungem Alter zu machen.

9

Kann ich den überhaupt mein Abi nachholen ?

0

Hat man mit dem fachabi automatisch den q vermerk?

Momentan mache ich fachabitur. Hab damals meinen q vermerk nicht bekommen und habe vor nach meinem fachabi abitur nachzuholen. Möchte es aber auf der gesamtschule nachholen und nicht auf einem abendgymnasium usw. . Wenn ich mein fachabi gemacht habe bin ich 18. Jahre alt. Werd ich dann auf einer gesamtschule mein abi nachholen können?

...zur Frage

Wird man mit einem eher schlechtem Abi auch zur Offiziersprüfung der Bundeswehr eingeladen?

Hallo Zusammen,
Ich lege derzeitig mein Abi ab (Sachsen), jedoch wird dieses im 3er Bereich sein, ich denke 3,3
Das liegt nicht daran, dass ich faul bin, sondern dass mir einiges sehr schwer fällt im Bereich Naturwissenschaften.
Ich strebe eine Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr an, meine Bedenken sind nur die, dass ich nicht zum Eignungstest eingeladen werde, wegen meines Abi NC.
Nebenbei mache ich seit fast 7 Jahren Kampfsport und bin dementsprechend ziemlich sportlich. Zudem bin ich gut in Fremdsprachen wie Französisch oder Englisch und interessiere mich für internationale Beziehungen.
Ich lege sehr viel Wert auf soziale Kompetenz sowie Disziplin. Dafür wurde ich von vielen Lehrern und sogar vom Schuldirektor gelobt.
Da ich auch Trainer bin, habe ich bereits seit meinem 15. Lebensjahr Führungsqualitäten entwickelt.
Da wäre meine Frage, ob dies auch berücksichtigt wird, oder ob allein der Abiturschnitt bestimmt, wer zur Offiziersprüfung der Bundeswehr eingeladen wird.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

Bundeswehr Weiterbildungsmöglichkeiten?

Ich möchte unbedingt zum Bund um dort in der Flugzeuginstandhaltung arbeiten zu können. Mein Traumberuf ist Luftfahrzeugtechniker.

Ich habe allerdings "nur" einen Realschulabschluss (2,0). Ich müsste also das Fachabi nachholen. Ich meine mal gehört zu haben das es die Möglichkeit gibt das direkt innerhalb der Bundeswehr zu machen. Stimmt das?

In der Zwischenzeit könnte ich ja die Ausbildung zum Fluggerätmechaniker machen. Das kann ja eigentlich nicht so verkehrt sein.

Das einzige Problem das ich habe ist das ich nächstes Jahr erst 17 werde. :/ Bis dahin muss ich einmal wöchentlich zum BK.

Geht das so wie ich mir das vorstelle? Oder lieber nächstes Jahr erstmal Fachabitur machen?

...zur Frage

Lohnt es sich zu Bundeswehr zu gehen?

Ich bin in einem Jahr mit meinem MittlerenSchulabschluss  fertig. Da ich mir nicht sicher bin ob ich eine Ausbildung oder mein Abitur machen soll wollte ich zur Bundeswehr für 2 Jahre (FeldJäger) würde es sich lohnen oder sollte ich lieber erst mal mein Abi machen ?
Ist die Bundeswehr ein guter Arbeitgeber ?
Könnt ihr mir Pro und Kontras sagen zur Bundeswehr und den Feldjägern ?
Wie sieht es mit der frei Zeit aus bei der Bundeswehr kann man am Wochen Ende nach Hause fahren ?

Danke An alle🙂

...zur Frage

kann ich beim bund mein abitur nachmachen?

ich hab mittlere reife. kann ich iwie mein abi im bund nachholen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?