Hi Ich will meine Eltern überreden das ich eine Softair bekomme

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

also ich denke ,dass ihr das alles ein wenig eng seht . ich spiele jetzt schon seit 4 jahren aktiv airsoft / paintball ( bin 23 )und wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht KANN AUCH NICHTS PASSIEREN . natürlich gibt es auch solche roudys , die auf spielplätzen etc. einfach irgendwelche kinder abschießen . deshalb gibt es airsoftwaffen erst ab 14 ( >0,08 joule theoretisch frei ab 3 jahren ) . es sollte jetzt so langsam kommen , dass der sport auf die gleiche ebene wie paintball kommt , denn nur weil es offizielle paintballfelder gibt , heißt es nicht , dass paintball ungefährlich ist . man sollte auch für airsoft eigene felder bauen , damit keine unfälle in der art passieren . es könnte auch noch eine interne hotline der polizei geben , damit airsoftspiele angekündigt werden können . dadurch können auch unfälle vermieden werden , und die polizei kann auch kontrollieren , ob die vorschriften eingehalten werden . denn airsoft wird auf dauer in deutschland ein "innovativer und erfolgreicher" sport sein . wer hat denn nichts in der art gemacht , als er noch jung war . weitere infos bekommt ihr auf www.airsoft-initiative.de Mfg. ein engagierter airsoft-spieler .

Wie schön gehässig doch manche leute sind! Erstmal ist es keine Waffe... ich wüsste zumindest eher, wie man jemanden mit nem Kochtopf killt als mit sonem spielzeug! Such mal nach der :
AID - Airsoft Initiative Deutschland Da findet man einige Infos und alles was man braucht. Wichtig ist nur für eltern:

Gefährlich? ->nein! nur OHNE schutzbrille kann was ins auge gehen!Wobei das mit solch einem relativ billigen Markierer auchnichts kaputtmacht, wenn man mal ins auge trifft.

Sieht so echt aus!? ->Ja, aber du willst sie ja schließlich nicht im ort spazieren tragen!

Und wenn du die dann nur altersgerecht holst, gibt es keine weiteren Fragen!

Hier ein paar Tipps die die Chance erhöhen das sie zusagen: