Hi Ich will meine Eltern überreden das ich eine Softair bekomme

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

also ich denke ,dass ihr das alles ein wenig eng seht . ich spiele jetzt schon seit 4 jahren aktiv airsoft / paintball ( bin 23 )und wenn man verantwortungsbewusst damit umgeht KANN AUCH NICHTS PASSIEREN . natürlich gibt es auch solche roudys , die auf spielplätzen etc. einfach irgendwelche kinder abschießen . deshalb gibt es airsoftwaffen erst ab 14 ( >0,08 joule theoretisch frei ab 3 jahren ) . es sollte jetzt so langsam kommen , dass der sport auf die gleiche ebene wie paintball kommt , denn nur weil es offizielle paintballfelder gibt , heißt es nicht , dass paintball ungefährlich ist . man sollte auch für airsoft eigene felder bauen , damit keine unfälle in der art passieren . es könnte auch noch eine interne hotline der polizei geben , damit airsoftspiele angekündigt werden können . dadurch können auch unfälle vermieden werden , und die polizei kann auch kontrollieren , ob die vorschriften eingehalten werden . denn airsoft wird auf dauer in deutschland ein "innovativer und erfolgreicher" sport sein . wer hat denn nichts in der art gemacht , als er noch jung war . weitere infos bekommt ihr auf www.airsoft-initiative.de Mfg. ein engagierter airsoft-spieler .

Wie schön gehässig doch manche leute sind! Erstmal ist es keine Waffe... ich wüsste zumindest eher, wie man jemanden mit nem Kochtopf killt als mit sonem spielzeug! Such mal nach der :
AID - Airsoft Initiative Deutschland Da findet man einige Infos und alles was man braucht. Wichtig ist nur für eltern:

Gefährlich? ->nein! nur OHNE schutzbrille kann was ins auge gehen!Wobei das mit solch einem relativ billigen Markierer auchnichts kaputtmacht, wenn man mal ins auge trifft.

Sieht so echt aus!? ->Ja, aber du willst sie ja schließlich nicht im ort spazieren tragen!

Und wenn du die dann nur altersgerecht holst, gibt es keine weiteren Fragen!

Hier ein paar Tipps die die Chance erhöhen das sie zusagen:

1. Informiere dich über Fachbegriffe, Rechtliche Grundlagen etc. Wenn du von Schlachten redest wirkt sich das gleich negativ aus. Zeige also das es dir nicht nur ums Rumballern geht und du dich auch wirklich mal ein paar Stunden informiert hast.

2. Erkläre erstmal wo und wie du Softair/Airsoft spielen willst. Auch hier zahlt sich die Vorbereitung aus.

3. Ganz einfache Gründe wie das du z.B öfters draußen bist können auch helfen.

4. Kläre ab wie die Softair aufzubewahren ist. Auch wenn es dir nicht passt, so können deine Eltern deine Softair für dich aufbewahren und bei Bedarf dir geben.

Bedenke natürlich das wenn sie vollkommen dagegen sind bringt das nichts. In diesem Fall musst du eben warten bis du 18 bist. Wie alt bist du eigentlich wenn ich fragen darf?

PizzaLP 19.01.2017, 16:16

Moin ich habe auch das Problem  mit meinem Elter, denn sie meinen das wenn ich im Garten damit spiel (2000 Quadratmeter) rufen die Nachbern die Polizei und die schießen dann direkt wegen Eigenschutz. 

0

Ich glaube kaum, daß deine Eltern auf uns hören werden. Wie alt bist du denn? Vermtlich so jung, daß ich dir auch keine kaufen würde.

Karolus3 15.06.2009, 23:13

Genau!!!!

1

Also ich habe drei Softairs und ich habe noch keinen Terroranschlag gemacht. Aber es ist schwer die Eltern zu überreden (wegen 2.Weltkrieg usw.), aber schließlich ist ja dein Geld, oder? Ich weiß das hört sich jetzt ******* an, aber versetze dich in die Gedanken deiner Eltern und überlege dir wie sie denken über Softairs. Dann überlege was du ihnen sagst.

Das habe ich gesagt (Ich Form): Ich würde mir gerne eine Softair kaufen und ich habe das benötigte Geld dafür, deswegen wollte ich fragen ob ich mir eine Softair kaufen darf.

PS: Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Ich würde es dir erlauben. Wenn du sie benutzt als deko oder zum Zielschießen und NICHT auf Lebewesen schießt. Schutzbrille sollte trotzdem immer getragen werden, falls mal ein BB von der Wand abprallt und dir ins Auge fliegt, das tut sehr weh, gibt aber wie hier schon gesagt wurde keine ernsthaften Schäden, wenn es nur eine preiswertere Softair ist.

Bitte trag sie niemals draußen, sonst wird Softair noch ganz verboten und es könnten Schwierigkeiten auf dich zukommen

Grüße

Genpc

du darfst sie BESITZEN, aber damit nicht draußen rumlaufen....

da kommen deine freunde und helfer, glaub mir, ich spreche aus erfahrung. die softair lag nur neben uns auf einer bank, sah wie eine echte waffe aus und wir wurden von 3 leuten plötzlich eingekreist.......

lass es lieber, du kannst im dunkeln auch mal zB angeschossen werden, wenn der polizist sich bedroht fühlt und nicht sieht, das das keine echte waffe ist.

du musst ihr mit argumenten kommen wie der preisleistungsverhältnis und das es ja eig. nur ne spielzeug gewehr ist wie du sie im jeden spielzeug markt bekommst und das sie halt nur noch cooler sind!!!! außerdem sollen sie sich mal in ihre zeit zurückdenken da haben sie doch bestimmt cowboy und indianer gespielt!!! probiere es vlt. mal so....

ICh wäöre aber auch dagegen. Mir kommmen keine Waffen (dazu zähle ICH auch Softwair-Waffen) in den Haushalt.

Kleiner100 07.01.2014, 15:19

was ist mit Messern in der Küche und wenn man da mal reinfüllt das könnte dan auch weh tun

1

Leute er will antworten haben und nich ich würds nich auch nich erlauben...... Guck mal vllt ist einer deiner Eltern etwas cilliger den fragst du einfach^^. Ich hab gewartet bis meine mutter weg war und hab dann meinen vayer gefragt^^.

Sag doch, lieber erfahrung mit softairs statt mit echten waffen oder sou

wenn deine eltern das nicht wollen, musst du es wohl oder übel aktzeptieren.

Lass dich von pakis adoptieren, zieh zu ihnen und du bekommst sicher eine oder sogar mehrere!

ja ich will so eine eig schon immer haben und alle meine kumpels hamm a welche ich brauch aber eig kann rat sondern ne antwort

wuseldusel 15.06.2009, 23:10

Nochmal: Stelle hier nach 22 Uhr keine Fragen auf die du ernsthafte Antworten haben möchtest.

0

Hier ist ne seite wo du dir ne m4 navy comando ris kaufen kannst mit 0,5 Joule

softairwelt.de

BloodmoonV 15.05.2015, 08:30

Du hast wohl keine Ahnung wenn du so einen Schrott empfiehlst die übrigens kaum die 0,5 Joule Grenze erreicht. 

0

welches model willst du dir denn überhaupt kaufen?

selly114 05.07.2009, 21:25

Ne m4

0

Was möchtest Du wissen?