Hi, ich will fragen ob beim Canyon neuron 6.0 die federgabel (Rock shox recon Silver RL) eine Luftfedergabel ist?

2 Antworten

also bei diese gabel gits ein tm von Solo Air™

also denke schon :)

Canyon Spectral mit 1 Kettenrad ausreichend?

Hallo
habe mir ein Canyon Spectral AL 6.0 bestellt. Nun meinte ein Kollege von mir das 1 Kettenrad wohl nicht so optimal wäre für Touren wo es bergauf geht oder um schnell zu fahren. Was haltet ihr davon ? Weil sonst hätte man lieber das 7.0 gekauft. Bitte um Hilfe!

Lg

...zur Frage

Kann man das Canyon Neuron AL 6.0 auf der Straße fahren?

Kann man das Canyon Neuron AL 6.0 auf der Straße fahren, hier der link zum fahrrad: https://www.canyon.com/mtb/neuron/neuron-al-6-0.html

...zur Frage

Federgabel "locken" schädlich?

Hallo, hab an meinem Rad eine "rock shox reba rl". Ich kann an meinem Lenker die Federgabel ausschalten (steif machen).

Wenn ich mit dieser steifen Federgabel nun über einem Bordstein fahre schädigt das der Gabel?

...zur Frage

Kann ich diese Gabel verbauen?

Hallo,

Ich habe ein Merida Big Nine 40-D mit einer “SR 29 XCM HLO 100“ Gabel. Kann ich die “Rock Shox Recon TK Silver 100mm Solo Air Federgabel 29" Schwarz“ Gabel verbauen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie lange ist der Federweg einer Federgabel?

Hallo, habe eine Rock Shox Reba RL 100mm Federgabel welche auf mein Gewicht eingestellt wurde. Nun ist mir aufgefallen dass schon bei kleineren Sprüngen (20cm Treppen) die Federgabel soweit reingedrückt wird dass der Gummiring (der mir Anzeigt wie Teil die Gabel eingedrungen ist) bis auf einen Zentimeter bis zum oberen Ende der Gabel rankommt.

Ist der lange Federweg normal?

Danke :)

...zur Frage

Welches Öl benutzen ?

Hallo an alle. Ich hab ein kleines Problem...Unswar weiß ich glaub ich immer noch nicht welches Öl ich verwenden soll für meine Gabel und Dämpfer. Ich schmiere das Öl immer drauf aber nur ein wenig weil es fast wie Wasser ist. Ich benutze zurzeit das Rock Shox Suspension 5WT Fluid öl von Fahrrad.de . Und ich weiß nicht wie oft ich das auch Öl 'n soll.

Federgabel : Rock Shox Recon Silver RL , 120mm Federweg

Dämpfer : Rock Shox Monarch RT 120mm Federweg

Fahrrad : Giant Stance 0 LTD 2017

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?