Hi, Ich Werde bald Vater. Eine Befreundetes Ehepaar hat mir und meiner Frau nun gesagt dass das Leben vorbei ist sobald unser Kind da ist. Was meinen sie damit?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist Ansichtssache und eine ganz fiese Äußerung einem werdenden Vater gegenüber. Sie haben nicht recht. Das Leben fängt jetzt erst an, du wirst es schnell merken.

Ein Kind ist ein wahres Wunder, es braucht Liebe, Liebe, Liebe und natürlich am Anfang die Hilfe der Eltern. Aber dem ist man sich ja vorher bewusst.

Viel Spaß, du wirst viel Freude an deinem Kind erleben, dein Leben wird einen neuen Inhalt bekommen.

Das Leben ist nicht vorbei - es verändert sich nur komplett.

Man kann halt nicht mehr alles nach Lust und Laune machen sondern muss sich dem Ess und Schlafrythmus des Kindes anpassen.

Bei Familienfeiern hauen wir z.b. ca. um 16 Uhr immer ab da wir in Ruhe nach Hause kommen wollen und um 18 Uhr unsere kleine ins bett muss.

Auch im Urlaub ging unsere Tochter um die selbe Uhrzeit ins Bett. Das bedeutet halt auch, dass wir nicht wie früher abend irgendwo essen gegangen sind sondern uns ein Hotel gesucht haben, wo der Speisesaal in Babyphone reichweite war 

Man kann sich dann halt abends nicht bei Freunden treffen - die Freunde müssen halt zu einem kommen.

Man kann weiterhin noch fast alles (alles wäre gelogen) machen wie früher - allerdings halt anders als früher.

Blödsinn. Ein Kind ist etwas wunderbares! Wenn man nicht absolut egoistisch ist und nur auf Party unterwegs ist, dann ist ein Kind eine wunderschöne Erfahrung, eine Bereicherung und bringt viel Freude in dein Leben. Natürlich gibt es auch Tage oder Stunden wo es mal anstrengend ist, aber du bekommst soviel Liebe von deinem Kind zurück, erlebst soviele schöne Momente mit ihm, kannst ihm beim Aufwachsen zusehen, viele schöne Dinge mit ihm unternehmen, ihm die Welt zeigen. Wenn du nicht zu jung bist und noch nicht reif für ein Kind, dann brauchst du keine Angst haben. Das Leben ist nicht vorbei, sondern eine aufregende Zeit beginnt!

Das ist Quatsch. Wenn allerdings ihr Leben ohne Kind aus Urlaub und Party feiern bestand, könnte ihr Leben vorbei sein .Aber ansonsten bereichern Kinder das Leben eher. . Man muss nur wissen, wie man es anstellt und was man daraus macht. ,

Nein, Euer Leben wird nur anders. Ein Kind bricht ein in eine Welt voller Erwachsene und bringt jeden Rhytmus durcheinander. Aber darauf könnt ihr Euch einstellen. Euer Leben wird bunter, heller, froher, reicher. Und manches was Euch bis jetzt so wichtig war, wird es nachher nicht mehr sein. Einfach weil ihr merkt, dass ihr für ein Kind, die wichtigsten Menschen dieser Welt seit. Euer Leben bekommt damit Zukunft und Hoffnung.

Hey trendy20

Das Leben ist nicht vorbei-das Leben ist mit Kind anders. Was ihr daraus macht ist euer Ding. 

Wir pflegen unsere Leidenschaften/Hobbys trotz Kids-das ist alles eine Frage der Organisation. 

Nehmt euch Zeit als Paar und schafft euch Freiräume-seid ihr 2 glücklich und entspannt geht es auch eurem Nachwuchs gut. 

Glückwunsch und Gute! 

Sie meint nur das ungehemmte Nachtleben.

Du hast weniger Zeit, du kannst dein Leben nicht voll "Ausleben"

Quatsch ein Kind bereichert auch wenn man jetzt noch 24St an das Kind hängt;-)

Sie meinem damit, dass sie gerne unreflektierte, sinnfreie Kommentare abgeben. 

Das ist Ansichtssache. Wenn man egoistisch ist und nur die eigenen intressen in den vordergrund stellt kann das vielleicht zutreffen. Aber in der regel ist ein kind etwas wunderbares und bereichert einem das leben. 

Was möchtest Du wissen?