Hi ich war krank undmuss jz in fanze Hausaufgabenmachen aber ich verstehe nicht wie mann 7sätze mit,,alle" &,,la aux"und mit ,,au la"?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend.
Ich verstehe nicht genau was du meinst, aber probiere es mal.
Aller ist französisch für gehen und man kann es prima benutzen um auszudrücken wo man hingehen möchte.
Also konjugierst du das Verb einfach dementsprechend. Wenn du hinter dem Verb die Präposition à verwendest, drückt das aus, wohin du gehen möchtest. Aufpassen musst du, da die Präposition immer auf Grund des Artikels des jeweiligen Ortes, also wo du hingehst, verändert.
À + le = au
À + la = à la
À + les = aux
Ausnahme ist bei Vokalen. Bsp. je vais à l'école.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minogue
02.12.2015, 20:03

So was wollte ich wissen muss morgen nehmlich Hausaufgaben ab geben  aber war 2 wochen krank  , könntest du mir einen beispielsatz bilden  mit  ,,elle vai ... "?bilden das habe ich noch nicht so gut verstanden !

0
Kommentar von killthemall1234
02.12.2015, 21:14

Elle vais au cinéma.
Il vais à l'école

0

Was möchtest Du wissen?