Hi ich suche so ein Vertrauens pferde führ Seil wo bekomme ich dass her?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Genau wie sukueh schon schrieb, halte ich diese Seile für unnötig und gefährlich. Wenn das Verhältnis zwischen Dir und dem Pferd stimmt und Du für das Pferd eine richtige Vertrauensperson bist, läuft es Dir von selbst hinterher und nicht wegen dem leichten Zug am Seil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu braucht man sowas ? Das soll keine blöde Frage sein, sondern dass würd' mich wirklich interessieren ? 

Ich mein, es hat doch seinen Grund, warum ein normales Pferdeführseil eine gewisse Dicke hat. So ein dünnes Seilchen wäre mir viel zu gefährlich. Nicht dass es reisst oder so, aber lass dir das mal aus der Hand flutschen oder die Beine entlangschrappen... Ich kenn das von so Hundeflexi-Leinen. Das macht richtig Aua.... Insofern würde mich der "Nutzen" von so einem Ding echt interessieren ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ponystern
16.11.2015, 21:03

Das ist für Boden Arbeit den so ein dünnes Seil nimmt ein pferd kaum war und so kann man das volgen üben (also dass pferd soll dem Reiter folgen ) und noch andere Dinge

0

Um das freie folgen bei der Bodenarbeit zu üben eignet sich dieses Ding überhaupt nicht. Wieso? Durch das dünne seil hat es nur einen rein optischen Effekt für den Menschen. Für das Pferd null Effekt. Dadurch das das seil hinten dicker wird hat es trotzdem ein gewisses Gewicht welches das Pferd spürt. Also nichts mit dem vermitteln von frei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu um alles in der Welt braucht man denn sowas?..... (Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit sowas gearbeitet und sehe da auch gerade irgendwie keinen Sinnvollen Effekt drin.)

Wenn dein Pferd dir Vertraut und dich interessant findet und du mit korrekter Körpersprache arbeitest, wird es dir auch ohne Seil folgen. Für alles andere gibt es Bodenarbeitsseile/Ausbildungsseile und normale Führ - und Anbindestricke.

Das ist doch schon wieder son unnötiger Quatsch den sich die Werbeindustrie ausgedacht (ich meine das Cavallo sowas mal angeboten hat) und zu nutze gemacht hat.

Naja, wenn du son Tüddelkram benötigst, dann guck doch mal in einem Reitsportfachgeschäft in deiner Nähe oder im Internet bei einschlägigen Shops.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ponystern
17.11.2015, 18:39

Das ist dieses Seil von cavallo habe schon google aber finde es nich

0

Hi, ich kann leider nicht sagen, ob meine Antwort so hilfreich für dich sein wird. Ich habe nicht so viel Ahnung von Pferden, aber bei dem Sportgeschäft Decatlon gibt es für so ziemlich jede Sportart Artikel, auch fürs Reiten. Vielleicht könntest du da mal schauen, dann dir aber nicht versichern, dass du das findest, was du suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ponystern
16.11.2015, 20:04

Ok danke

0

Was soll das bitte sein?😳
Ich kenn mich mit Pferd/Ausrüstung grösstenteils aus, aber sowas ist mir noch nie untergekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


kriegst du auch im Decatlon 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ponystern
16.11.2015, 21:08

Ok danke kannst du einen link schiken

0

Was möchtest Du wissen?