Hi ich suche leichte Lieder für ANfänger

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Probier`s doch mal mit " Green " von The Dandy Warhols lg :)

Hallo assassinweed1,

möchtest Du Gitarre spielen lernen oder immer nur einfache Liedchen schrammeln!? für letzteres reicht Google: www.lmgtfy.com/?q=leichte+anfaenger+gitarren+lieder

Andernfalls empfehle ich Dir die kostenlose Online-Gitarrenschule (w w w.) guitar-tv.de Sie wird Dir helfen, viele Anfängerfehler erst gar nicht zu machen. Schau mal rein.

Viele grundsätzliche Sachen zur Gitarre und deren Einstellung incl. richtiges Stimmen, Haltung etc. werden erklärt und mit vielen ungekürzten Videos vorgemacht. Das Arbeitsmaterial dazu lässt sich ebenfalls kostenlos als PDF herunterladen. Mit logischem Aufbau wirst Du vom Einfachen zum Schweren geführt und kannst innnerhalb kürzester Zeit mitspielen. Passende Literatur wird ebenfalls angeboten, ist aber nicht zwingend notwendig.

Im angeschlossenen Forum sind auch viele kompetente Leute gerne bereit, Dich beim "begreifen" dieses tollen Instrumentes zu unterstützen...

Hi, ich würde sagen das klassische Anfänger-Rocklied ist Smoke On The Water:

http://tabs.ultimate-guitar.com/d/deeppurple/smokeonthewater_tab.htm

Von den Ärzten fällt mir gerade nur Westerland ein. Der Refrain geht so:

G D Em D C (3x)

Am C G

Das sind die Akkorde.

Andere Lieder von Die Ärzte sind nach 2monatigem Gitarrespielen glaube ich nicht so leicht zu bewältigen...

Viele Grüße

cedi123

Probiers mal mit Enter Sandman von Metallica (ohne Solo) : ansonsten smoke on the water sit schon guter Tipp oder Eye of the Tiger vlt, halt so klassiker

black sabbath-iron man

ärzte: 1/2 lovesong !!!! nirvana:come as you are und smells like teen spirit metallica: nothin else matters

Was möchtest Du wissen?