Hi, ich suche einen Song aus den 60er Jahren, der den Untergang der Menschheit beschwor durch die Übernahme von Maschinen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du vielleicht das hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astriul
19.02.2017, 19:46

Mega danke, das ist er :)

1

Du meinst offensichtlich "In the year 2525" von Zager & Evans. Das war ein "One hit wonder" aus dem Jahre 1969.

Der Song wurde in den 70er Jahren Tausenden Schülern im Englischunterricht zum Thema "Future" präsentiert und läuft auch heute noch ständig auf Oldie-Sendern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astriul
19.02.2017, 19:48

Vielen dank. Genau den Song habe ich gesucht :). Danke. Ich finde den einfach toll an zu hören.

0

Zager & Evans: In The Year 2525. Ist von 1968.

Wird übrigens regelmäßig auf Bremen 1 und NDR 1 gespielt.

Ist ja schließlich auch noch handgemachte Musik.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
19.02.2017, 19:38

Na ja, handgemacht nur in dem Sinne, dass alle Instrumente - auch die Geigen und andere Orchesterelemente nicht vom Synthesizer kamen.

0
Kommentar von Astriul
19.02.2017, 19:47

Vielen dank. Genau das ist der Song :)

0

Was möchtest Du wissen?