Hi, ich suche ein sehr altes Spiel (Habe ich früher auf nem Röhrenbildschirm gespielt)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Puh, sehr sehr schwierig. Es gab tausende von Spielen, viele davon ähnlich deiner Beschreibung. Erstmal solltest du klären, was das für ein Computer war: noch C64 oder Atari, Amiga? Oder dann doch schon aus der PC-Ära? Wurde der Computer an den normalen Fernseher oder an einen Röhrenmonitor angeschlossen? Joystick oder kein Joystick?

Dann kann man anfangen etwas einzugrenzen. Beim PC wirds allerdings schwer, weil es damals schon eine unübersichtlich grosse Zahl DOS-Spiele gab, ich würde dir eh generell empfehlen, dich mal auf entsprechenden Computer-Nostalgie-Seiten umzuschauen. Oftmals findet man da auch Spiele zum Download oder online spielbar aus diesen alten Zeiten.

Ich selber habe zwar seit meinem guten alten Sinclair ZX81 alle Computer noch hier, aber mit deiner Beschreibung komme ich leider trotz relativ grossem Software-Archiv leider auch nicht weiter.

Mooch93 26.01.2012, 13:33

Ich möchte Ihnen erst herzlich danken, dass Sie sich für meine etwas umfangreiche Beschreibung Zeit genommen haben.

Ich weiß nicht was das für ein Computer war, aber es war ein Computer mit Windows 95, wie schon gesagt Röhrenbildschirm.Zudem weiß ich nicht einmal was C64, Atari und Amiga überhaupt ist, weil ich erst 18 Jahre alt bin und Sie schon in einem etwas fortgeschrittenerem Alter sind.

Einen Joystick hatte ich nicht, sondern eine ganz gewöhnliche Tastatur und eine Maus(mit drei Tasten :-) ) welche ich auch kaum brauchte.

Ich war vielleicht 5-8 Jahre alt und Internet hatten wir nicht.

Ich kenne die fraglichen Computer-Nostalgie-Seiten nicht und möchte Sie bitten mir einige zu nennen.

Mit vielen Grüßen Mooch93

0
Bacchus1971 26.01.2012, 15:48
@Mooch93

Ok, es handelt sich also höchstwarscheinlich um ein DOS-Spiel von ca Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. Hierzu ein Link zu einer ganz tauglichen Übersicht mit mehr als 5200 DOS-Spielen. Man kann diese Übersicht nach verschiedenen Kriterien sortieren: http://www.mobygames.com/browse/games/dos/list-games/

Sollte das nicht reichen, einfach mal per Google nach "DOS Spiele Liste" suchen. Viel Erfolg!

0
ZombieSoft 25.02.2012, 17:34
@Mooch93

wenn alles dos-süiel ENDLICH gefunden wurde mußt es NUR noch zum laufen bekommen. da ist die DOSBOX

keine schlechte möglichkeit

als emulator.

mache dir DARÜBER aber erst gedanken, WENN das gesuchte spiel gefunden wurde

0

Was möchtest Du wissen?