Hi! Ich suche ein Animationsprogramm, mit dem ich logischerweise Animationen erstellen kann :D. Kennt ihr ein gutes Programm?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt ganz darauf an was für Animationen du erstellen möchtest. Möchtest du 3D animationen, sind Blender oder Maya die richtigen Ansprechpartner. Blender kannst du dir legal kostenlos runterladen und der YouTube Kanal "AgenzasBrothers" haben hervorragende Toturials zu diesem Programm. Maya ist ein äußerst teueres Profiprogramm und dazu auch um einiges komplizierter als Blender, dafür kannst du damit deutlich mehr anfangen.      3D Max ist auch ein gutes kostenpflichtiges Programm, was aber eher dazu dient CGI in einen Film zu transporieren und ist unübersichtlich wie die Sau. Möchtest du 2D Animationen machen brauchst du 3 Dinge

1. Ein Zeichentablet oder Zeichenuntensilien um auf Papier zu zeichnen

2. Du musst zeichnen können

3.Das passende Programm. Am ehesten würde ich dir hier Adobe Photoshop CC empfehlen im Internet sind auch haufenweise Anleitungen zu dem Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal Blender sagen kenn mich aber da nicht so gut aus^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Taktfindichgut
22.12.2015, 19:26

oder ich frag mal so was für animationen ?

0

Was möchtest Du wissen?