Hi, ich spiele die Sims 4 und ich würde gerne wissen wie man mods ( Haare, Klamotten) selber machen kann?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du meinst selber programmieren? Für Scriptmods musst du zunächst über Grundkenntnisse verfügen. Für CC's kannst du dir Sims4Studio holen: http://sims4studio.com/

Ich empfehle dir Photoshop, für die Texturen und Blender für das Erstellen, der 3D-Meshes und Posen (Animationen Ingame & CAS). Mit Sims4Studio kannst du dann schlussendlich die Einstellungen der CC's ändern (Tuning ID, Anzahl der Swatches, Dauer der Posenanimationen ect.) und alles in ein Package verpacken. 

Achte darauf, keine von Nutzern erstellte CC's zu überarbeiten, oder zu manipulieren. Wenn du Mods & CC's erstellen möchtest, dann musst du alles selber machen (vorausgesetzt, du ladest deine Mods hoch). 

Hoffe ich konnte helfen, MfG Mara

Danke schon mal dafür. Jetzt hab ich ein anderes Problem. Ich komme mit den Programmen noch nicht so klar. Bei Photoshop öffnet er die Dateien immer nicht und erzählt mir, das es ein unbekannter Dateityp ist. Wie machst du das? Sorry hab zwar im Internet schon geguckt, aber nichts gefunden was mir geholfen hat.

0
@Sunny180695

Diese dds-Dateien kann Photoshop nicht lesen. Ich habe mir ein Plug-In dafür heruntergeladen. Hier kannst du ihn runterladen und musst ihn nur noch im richtigen Dateipfad installieren: https://developer.nvidia.com/nvidia-texture-tools-adobe-photoshop

Der Plug-In-Ordner sollte unter folgendem Dateipfad zu finden sein (Beispiel für CC 2015): C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Plug-ins

0

Was möchtest Du wissen?