Hi, ich schreibe morgen Prüfung und habe richtig Angst und habe trotzdem stunden lang gelernt. was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die beste Lösung ist es, schlafen zu gehen. Im Schlaf werden die gelernten Dinge im ZNS (Gehirn) verarbeitet, sodass du morgen früh alles Wichtige parat hast :)

Lg Heraxo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du aufgeregt oder nervös bist, einfach Kaugummi kauen und ablenken.

Dann geht dein Gehirn davon aus, dass du nicht in Gefahr bist, denn wenn du es wärst, würdest du nicht am Essen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, das kenn ich  nur zu gut.

Was mir geholfen hat, war dass ich mit Radio geschlafen habe, da die musik irgendwie beruhigt.

Und geh jetzt am besten schlafen damit du morgen ausgeruht bist, und versuch das mit dem radio anmachen (nat. nur wenn du dann deinen wecker noch hörst)

LG;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich habe letztes Jahr auch meine Hauptschulprüfung gemacht und hatte wirklich panische Angst. Ich hatte sogar solche Angst das ich richtig nervös wurde und kränkliche Symptome gezeigt habe. Aber wenn du dort sitzt und den Test vor dir hast, dir alles anguckst und anfängst alles zu verstehen musst du versuchen locker damit zu arbeiten, damit vergisst du den Stress und verhinderst das du einen Black-Out bekommst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^ wenn nicht dann gib mir ein Kommentar und ich geh weiter drauf ein. LG ^_^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh schlafen jetzt zu lernen bringt nichts und wird dich nur mehr stressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe morgen auch meine Prüfung >-< Auf welche Schule gehst du? Wir werden übrigens genau die gleiche Arbeit schreiben, die sind ja überall gleich. Ich hab versucht zu lernen, bin aber grottenschlecht darin und habe so ziemlich gar nichts verstanden. Ich werd jetzt einfach mal sagen, tröste dich damit, dass du nicht alleine bist XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeeRaidon97
09.05.2016, 01:01

Sind leider nicht überall gleich ^^' jedes Bundesland hat seine eigenen Prüfungen.

0

Schlafen gehen. Sonst kamnst du dich micht gut konzentrieren!
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?