hi ich schreibe morgen eine chemie arbeit und eine frage ist "sollten softdrinks nicht eigenmtlich sourdrinks heissen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Name "Softdrink" bezieht sich nicht auf die Inhaltsstoffe sondern auf genau das, was nicht drin ist (Alkohol). Wäre der Name nach den Zutaten gewählt könnte man durchaus auf die Idee kommen, sie Sourdrinks zu nennen, da sie nahezu ausnahmslos Säure enthalten. Allerdings wäre das irreführend, da zwar Säure drin ist, die aber nicht den Hauptbestandteil ausmacht. Hauptbestandteile sind nämlich immer noch Wasser und (bis auf Mineralwasser) Zucker (wenn auch, im Falle der Fruchtsäfte, natürliche Zucker).

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso sollten die sourdrinks heißen, meiner Meinung nach heissen die so weil kein Alkohol drin ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pasix
02.06.2016, 15:20

ja meiner lehrerin nach zu urteilen weil ja kohlensäure drin ist

0

Ohje... was soll man dazu noch sagen - hoffentlich gibt es nicht viele solcher Fragen, sondern auch ein paar vernünftige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pasix
02.06.2016, 15:24

das dachte ich mir auch alle ich die themen bekommen habe

0

danke für die info

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?