Ich schreibe gerne Geschichten und möchte eine neue anfangen worüber könnte ich schreiben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey, Ideen kommen und gehen ^^

Bei jedem ist es anders, ich gebe dir jetzt keine Anweisung. Schreibe über was du möchtest! Ich mache meistens was aus meinen Träumen. Vielleicht willst du das ja auch machen :)

Bevor du aber anfängst, würde ich dir raten noch etwas zu üben. Richtige Kommasetzung und Rechtschreibung. Ich bin selbst kein Meister darin, aber deine Geschichte lässt sich nicht flüssig lesen. Außerdem stellt man sich nicht direkt vor, nachdem man das Datum genannt hat. Man erzählt etwas und die Vorstellung kommt danach ^^

Auch solltest du es vermeiden so oft Uhrzeiten zu verwenden und wenigstens wenn schon, diese auschreiben. Das lässt sich schöner lesen :) Beispiel: „Es war zehn nach sieben als ich in der Schule war." Siehst du? Gleich viel schöner als Zahlen! :)

Außerdem solltest du deine Story ein bisschen mehr Ausschreiben. Heißt erzählen was passiert ist als du in den Bus eingestiegen bist. Z.B. „Wie jeden morgen stieg ich in den Bus ein. Die Schüler drängeln sich wieder vor dem Eingang. Alle außer ich, ich bleibe immer stehen und warte bis es sich etwas beruhigt hat."

Sowas in der Art. Ich hoffe ich konnte helfen ^^

LG

Was möchtest Du wissen?