Hi ich schreibe ein Buch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst statt einer A4 Seite dein Wunschformat, setzt Seitenzahlen, Ränder (Schau wie breit die in deinem Lieblingsgeschichten sind). Die Schriftgröße best. der Verlag, meist 11 und lässt Word zählen.

UND woher weißt du vorher, wieviel Seiten das werden sollen? Willst du sinnlose Halbsätze reinbringen, um dahin zu kommen wo du hinwillst? Das sit dochkein Schulaufsatz.

Genau mit Kapitel. Ich frag mich, wer den Quatsch ins Leben gerufen hat.

Eine Geschichte ist so lang, wie die notwendigerweise spannende Handlung lang ist. Ist sie entsprechend lang, wird es ein Roman.

_______________________________

Heisst, Man schreibt, statt sich Gedanken um sowas zu machen.

Tipp Hängst du

  • GF
  • oder halt Handlung ändern ein zweites anfangen
  • NIE Textbausteine wegwerfen
  • Restedatei anlegen

Okay danke hast mir seht geholfen

0

Kommt auf die Handlung an und wie groß/dick das Buch werden soll und was für eins, für einen Roman würde ich mehr Seiten nehmen als für ein Kinderbuch.

LG, Sheltie6619

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich gehe auf ein Gymnasium

Also es soll ein Teenagerbuch werden so ab 13. Das buch soll schon so 300 bis 350 seiten haben

0
@Sister838

Wusste ich nicht, ich habe es noch nicht geschafft ein Buch zu schreiben...

0

Schriftgröße, Schriftart, Zeilenabstand und Satzspiegel schon festgelegt? Wenn ja, dann brauchst du nur noch zu zählen.

Hi ich wollte noch fragen wie ich es zählen soll (ich hoffe das klingt nicht zu dumm)

0

Das kommt immer auf die Formatieurung später an. Aber es ist ziemlich egal wie viele Seiten es werden.

Das ist von vielen Dingen abhängig, wie groß soll das Buch werden, welche Schriftart nutzt umfunktioniert und wie groß soll die Schrift sein?

wenn du es genauer wissen willst nimm dir ein Buch das dir von der Größe her gefällt und schreibe in deiner Schriftart und Größe eine Word Seite ab.

Also die schrift soll 12 oder 14 ph groß sein das buch um die 350 seiten haben (es soll ab 13 sein

0
@Sister838

Helvetica, Arial, Courier, Akzidenz-Grotesk, Aptifer, Rotis, Avenir, Berthold usw. usw. usw. Es gibt unzählige Schriften.

0

Was möchtest Du wissen?