Hi ich plane meine PS3 zu verkaufen! Nun ist meine Frage wo ich das am besten machen soll, also auf ebay oder so einer ähnlichen Seite wie Rebuy (Konsolex)Thx?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde von Rebuy und eBay abraten. Rebuy kauft zu günstigen Preisen ein. Das heißt du kriegst viel weniger, als die Konsole wert ist. Auf eBay kann man verkaufen, aber mit den Gebühren hat man auch wieder am Ende weniger als die Konsole wert ist. 

An deiner Stelle würde ich eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen reinstellen. Es gibt total viele Leute die auch gerne verhandeln. Damit kannst du den optimalen Preis für dich rausholen und zahlst weder Gebühren noch wirst du die Geräte unter ihren Wert los. Aber: niemals Checks annehmen. Nur über Überweisung oder Barzahlung bei Abholung. Es gibt immer wieder Betrüger die so eine Masche aufziehen und mit Checks bezahlen wollen, die nicht gedeckt sind oder zurückgezogen werden.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: NIEMALS bei Konsolex verkaufen! Dort wird rigoros nach Masche abgezockt: Habe u.a. einen Nintendo DS lite in einwandfreiem Zustand an Konsolex verkauft nebst Zubehör. Nach deren Prüfung wurde der Nintendo um über 9 EUR abgewertet mit der Begründung, er hätte angeblich Kratzer, was 100% nicht der Fall war und ist! Ich habe mich daraufhin mit Konsolex in Verbindung gesetzt und um Bilder gebeten, da ich selbst welche vor dem Versand gefertigt habe. Ein Rückversand für 6,90 EUR wäre in diesem Fall nicht rentabel gewesen, da das ebenfalls mitverkaufte Spiel ansonsten für mich nur noch 2 EUR Gutschrift bedeutet hätte. Und im übrigen war mir auch klar, dass genauso gut ein anderes Exemplar zurückgeschickt werden kann, was in einem schlechteren Zustand ist als meins. Ich habe mich einfach darauf verlassen, das fair und gerecht bewertet wird. Auf eben meine Bitte, mir Bilder zu schicken, kam nur eine alberne Antwort: Siehe AGB! ... Soviel dazu. Sehr gute Masche, so kann man in großem Stil billig an Ware kommen, die einer Neuware entspricht und teuer weiterverkaufen! Ich rate JEDEM ab, bei Konsolex zu verkaufen!!! Ganz mieser Stil und ich werde dies noch allen weiteren Foren, die ich finde, so weitertragen.

sabrinas29 17.11.2015, 12:15

Sehr gute Erfahrunge habe ich mit Cashfix gemacht! Leider kaufen diese keine Konsolen, aber sonst allerlei andere elektronische Dinge (Spiele etc.). Preis wurde wie bewertet prompt bezahlt.

0

Also ich kann Ebay empfehlen. Gerade als privater Verkäufer zahlst du bis 20 Angebote keine Einstell-Gebühren, wenn du nicht Zusatz-Optionen benutzt. Für den Verkauf zahlst du 10%. Du kannst Festpreis eingeben, aber auch eine Auktion starten.

Paypal würde ich aber dann nicht anbieten. Kommen Fragen aus dem Ausland - vorsichtig sein! Die wünschen gern Paypal und hätten gern den Versand vor der eigentlichen Zahlung. Nie auf so etwas einlassen!

denis2001 30.08.2015, 19:44

ich habe auch schon auf ebay verkauft und kenne mich damit auch aus, aber bei ebay sind zurzeit die preise niedrigen als z.B. bei rebuy 

0
pitti12 01.09.2015, 13:14
@denis2001

Sicher, aber Ebay hat mehr User, die kaufen. So ist die Chance doch größer zu Verkaufen. Ich habe auch auf Hood noch einen Shop, aber wie gesagt - es läuft nichts. Auch werden viele Sachen viel teurer angeboten und deshalb auch nicht verkauft. Letztendlich entscheidest aber du!

0

Ich hab meine einfach an einen Kumpel verkauft mit allen Spielen. Ich kann dir aber auf jeden Fall Ebay Kleinanzeigen empfehlen! Dann darauf achten, dass du dir das Geld erst überweisen lässt und dann deine PS3 verschickst :) Habe da nur gute Erfahrungen gesammelt und hat bis jetzt immer geklappt. Man kann ja durch viele Nachrichten und auch mit Telefonieren mehr Sicherheit zum Kunden aufbauen, gerade bei solchen Kleinanzeigen Seiten.

Rebuy ist eigentlich die Beste Wahl (von der "Sicherheit"). Denn da Wirst du und der Käufer nicht Über den Tisch gezogen. 

simon7909 30.08.2015, 19:24

Gerade bei reBuy wirst du über den Tisch gezogen!

0

Was möchtest Du wissen?