Hi ich muss in Religion eine Klausurersatzleistung machen. Dazu sollen wir uns ein Gleichnis aussuchen und dessen Bedeutung in einem Foto darstellen?

Auftrag Religion  - (Schule, Religion, Gymnasium)

4 Antworten

Vielleicht könntest du erst sagen, worum es in diesem Gleichnis geht. Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen?

Im Gleichnis wird das Reich Gottes mit einem Hausherrn verglichen, der am Morgen Arbeiter einstellt, damit sie seinen Weinberg bestellen. Er vereinbart mit ihnen einen Tagelohn von einem Silberstück. Der Weinbergbesitzer geht nach jeweils drei Stunden weitere drei Mal und zum Schluss nach elf Stunden letztmals auf den Marktplatz, um Arbeiter einzustellen.

Am Ende des Arbeitstages nach zwölf Stunden bezahlt er zuerst die zuletzt Eingestellten, die nur eine Stunde gearbeitet haben, ein Silberstück. Auch alle anderen erhalten diesen Lohn. Die Arbeiter, die den ganzen Tag gearbeitet haben, beschweren sich darüber beim Hausherrn. Sie fordern mehr Lohn, weil sie mehr gearbeitet haben. Der Hausherr weist die Kritik aber zurück, indem er die verärgerten Arbeiter daran erinnert, dass sie mit ihm doch zuvor über die Bezahlung eines Silberstücks übereingekommen waren und dass er zudem mit seinem Geld umgehen könne, wie es ihm beliebe.

1

Hoffe das hilft :)

1
@Robino97

Wie krass, ich erinnere mich wieder. Das selbe Gleichnis mussten wir damals in einer Diskussionsrunde vorspielen ! 

Und du musst dafuer ein Bild oder ein Foto machen? Da wuerden mir spontan diese Männer einfallen, die sich mit dem Weinbergbesitzer auf dem Feld streiten , der aber ein ahnungsloses Gesicht macht, da er es findet, dass das Geld gerecht gezahlt wurde. 

0

Bild malen in Religion

Hi ich habe als Hausaufgabe auf ein auf Bilder zu bestimmten Begriffen zu malen.

Die Hausaufgabe ist in Religion... und zwar sollen wir das Wort "Offenbarung" auf einem Bild beschreiben. Also wäre es sehr schön, wenn einer von euch ne Idee hat, wie ich Offenbarung auf einem Bild darstellen kann.

mfg Coopman

...zur Frage

Nathan der Weise- Deutschfacharbeit hilfee?

Hallo. Ich schreibe eine Facharbeit zu biblischen und religiösen Mustern in literarischen Werken. Und muss mit nathan der weise arbeiten doch finde überhaupt keine biblischen oder reliösen muster.. könntet ihr mir da behilflich sein. Welche bezüge/ zusammenhänge gibt es zwischen der bible und dem Drama?

...zur Frage

Bedeutung der Slipknot-Masken

Wen sollen die einzelnen Band-Mitglieder (die Masken) von Slipknot darstellen und was bedeuten sie?

...zur Frage

Frage zum Buddhismus / Hinduismus (bedeutung - drei punkte, baum mit drei kugeln) mit foto!

hallo, wer kann mir sagen, was der kreis mit den drei punkten auf diesem foto bedeutet? ist das buddhistisch oder andere religion? es gibt auch darstellungen mit einem baum, der drei kugeln (=äste) hat. was sagt das? fotos zeigen tempelanlagen aus asien. gerne auch link mit erklärung ausm web. gibt beste antwort und kompliment :)

...zur Frage

Alfred Delp Charakter?

Hallo, wir müssen in der 10. Klasse einen Vortag über Alfred Delp halten, in einem Punkt geht es da um charakterliche Züge von Alfred Delp, jedoch steht in der uns gegebenen Quelle wirklich nichts. Könnte mir jemand eine gute Antwort erstellen, danke im Vorraus!

...zur Frage

Interessante Kulturen der Erde..

Hallo, ich muss in Religion ein Referat halten über interessante Kulturen halten, wir sollen uns eine Kultur aussuchen und darüber eine (anspruchsvolle) Stunde reden. Das Problem ist: Ich weiß nicht, was für eine Kultur ich nehmen soll? Habt ihr Ideen?

Wichtig ist : Man soll auch mit der Klasse praktisch die Kultur vorstellen (z.B. Kochen, spielen etc.)

Danke für die Hilfe ! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?