hi, ich muss für die schule wissen welche hunderasse die höchste und die niedrichste Lebendserwartung hatt. kann wer helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kleinere Hunde werden älter und ich glaube die Hunderasse die die geringste Lebenserwartung hat ist die Deutsche Dogge oder der Irische Wolfshund. Halt diese Großen Rassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komische Aufgabe, kann man so pauschal nicht beantworten.

Größere Hunde haben aber im Allgemeinen eine geringere Lebenserwartung als die Kleinen. Manche haben auch Probleme und Erkrankungen aufgrund Überzüchtung etc.

Der irische Wolfshund z. B. ist ein Riesenviech und wird oft nur 5-7 Jahre alt, unser Jack Russell wurde 13.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittelgrosse Hunde haben eine recht hohe Lebenserwartung,dabei sind es eher die Hunde vom Urhundtyp oder Mixe daraus. Niedrige Lebenserwartungen habe hochgezüchtete Qualzuchtrassen sowie Riesenrassen und Zwerge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, also nach dem, was ich so gehört habe, ist der Zwerg- bzw. Kleinpudel am lang- und die Dogge am kurzlebigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich weiß nur das kleine Hunde älter werden als grosse. Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?