Hi, ich muss eine Kurzpräsentation(fünf min) in Gemeinschaftskunde halten und brauche ein Thema welches aktuell ist bitte nicht Flüchtlinge/IS hatten wir schon?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es die Übgriffe in Köln ,od als Int. Thema ,dass Nordkorea angeblich eine Wasserstoffbombe getestet hat.

Das Int. Thema wäre interessant ,wer so einem Land dabei hilft so etwas komplexes wie eine Wasserstoffbombe zu entwickeln und wie das Land an Deuterium kommt was dafür notwendig ist, sowie welche Geopolitischen Auswirkungen das hat und ob nun die Nachparländer Süd Korea und Japan erpressbar werden....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hörst und schaust du denn keine Nachrichten und liest du keine Zeitung?

- Cameron plant 2016 Referendum über EU-Austritt

- Präsidentschaftswahlen in den USA

- Jahrestag des Attentats "Charlie Hebdo"

um nur 3 Themen zu nennen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue mal in die Presseorgane. Dann weißt du, welche Themen gerade aktuell sind. Ich denke, dass das Sinn und Zweck deiner Hausaufgabe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nurihase
08.01.2016, 12:42

Ja das ist jetzt halt nur so, dass das keine Hausaufgabe ist und ich nichts finde in den Presseorganen was zu meinem hoffentlich einfach gehaltenen Vortrag passt. Ansonsten hatte ich an so was wie eine kurze Erklärung zum Thema die Nato oder  Menschenrechts Verstöße in Saudi-Arabien gedacht allerdings ist das ein zu großes Thema. Aber Danke

0

Die Wahl des US-Präsidenten bzw. einen Vortrag über die Vorwahlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?