HI ich möchte muffins backen aber habe keine Muffin Förmchen was kann man noch benutzen?

5 Antworten

Hast du Papierförmchen? Dann setz 2 oder 3 ineinander. Dann hält der Muffin die Form einigermaßen.

kleine Schälchen, kleine Tassen, eigentlich alles was die Hitze aushällt

Du kannst den Teig auch in eine kleine Kaffeetasse zb rein tun

braucht man für muffins ein muffin-backblech?

hey ich will muffins backen und im rezept steht aber dass man den teig in so ein muffin backblech füllen soll aber ich ha keins. gehen nicht auch so muffin papier förmche??? danke schonmal

...zur Frage

Muffins einfacher von Papierform lösen?

Hallo... Kann mir jemand einen brauchbaren Tip geben,wie ich es verhindern kann,dass meine Muffins ständig an den Papierförmchen kleben?! Also,ich sag ja nichts gegen kleine Reste im Förmchen... aber bei mir kleben die teilweise so,dass der halbe Muffin mitgerissen wird,wenn man das Papier an einer Ecke abtrennen möchte 😣

...zur Frage

Kann man Olivenöl zum backen verwenden?

Und wenn nicht kann ich Öl irgendwie ersetzen?
Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Für was ist buttermilch beim backen nütztlich?

hallo,

ich will muffins backen (mit buttermilch). Werden muffins durch butetrmilch saftiger oder wird der muffin auch nur so eklig wie die buttermilch.

danke im voraus für die antworten

lg plusquam

 

...zur Frage

Kann man eine Fertigbackmischung für einen Kuchen auch als Muffin backen?

Ich wollte etwas neues ausprobieren und wollte kleine Maulwurfkuchen -Muffins backen. Nun die Frage :,, Kann ich jetzt nicht einfach die Fertigbackmischung kaufen und in eine Muffin backform wie den richtigen Kuchen zubereiten.

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?