Hi, ich möchte mir ein skateboard zulegen und weiß nicht was die größen bedeuten ich bin 160cm groß wige 45 kg habe schugröße 42/43 Welche größe brauch ich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit schuhgröße 42/43 würde ich ein 7.75" deck empfehlen, das dürfte am besten passen.

trotzallem ist die wahl der deckbreite geschmackssache, heisst wenn du mit etwas breiteren oder schmaleren besser klar kommst solltest du das nehmen.

wenn du ein anständiges board willst empfiehlt es sich in einem skateshop zu kaufen, vorzugsweise lokal, ansonsten online.

gut wären (zumindest online) skatedeluxe oder titus, da bekommst du recht geeignete
einsteiger boards die auch was die qualität angeht was her machen.

als budget solltest du 80-120€ einplanen (für weniger bekommt man fast ausschliesslich müll)

ein gutes complete das ich wirklich sehr gern empfehle ist der
skatedeluxe komplettbausatz (alternativ die titus schranz assembly
kits), die sind bei ca 120€ (was für ein komplettes skateboard absolut
okay ist) und haben in jedem teil sehr hohe qualität, das sind also
boards die sowohl für den anfänger als auch für den fortgeschrittenen
völlig okay sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragi20022002 30.12.2015, 10:18

POSITIV 
Sandro Dias Cube, Komplettboard, grey-black

Ist das gut ist ein 7.75 bei titus für 95 euro

0
sk8terguy 30.12.2015, 13:45
@Fragi20022002

joa, ist halt ein normales ~90€ board. gutes deck, mittelmäßige rollen, mittelmäßige achsen, mittelmäßige kugellager. alles mittelmäßig ausser das deck, das ist etwas besser.

wenn du unbedingt geld sparen musst ist das vermutlich schon okay.

wenn du was wirklich gutes willst, dann nimm eines wo sowohl das deck als auch die achsen markenqualität haben. das wäre dann halt bei besagten 120€

0

Am besten einfach mal ins nächste Sportgeschäft gehen und dort die Größen ausprobieren. Soweit ich weiß gibt es bei Skateboards nur Standardgrößen, bei Longboards gibt es da schon verschiedene Variianten die unterschiedlich groß ausfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fragi20022002 29.12.2015, 14:50

Naja habe 13 verschiedene größen gefunden

0

Was möchtest Du wissen?