Hi ich möchte mir ein M9 Bayonet auf Fade case bestellen und dazu habe ich 2 Fragen an euch.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

M9-Bajonette bekommt man auch in Deutschland. Der Besitz von Bajonetten und anderen Blankwaffen ist dann legal, wenn man volljährig ist.

Und zum etwa 1000sten Mal: Ein Waffenschein ist in Deutschland die Erlaubnis zum Führen einer Schusswaffe.

Ich dachte du redest über CS:GO

Also ich kenne mich da nicht so aus, aber gibts überhaupt einen Waffenschein für "Messer"? Sogesehen ist ja jedes Messer eine Waffe :D

Aber ich glaube weniger, dass wenn man es auf einer seriösen Seite bestellt, dass es dann am Zoll scheitert, solange sie eine Genehmigung haben. Oder musst du es im Ausland abholen und dann hierher "schmuggeln". Da habe ich keine Ahnung.

Habe schon von Fällen gehört, dass Dealer einfach Gras in eine Pringlesdose gelegt haben und somit durch den Zoll kamen.

Solltest du vom Flughafen reden (wo man scannt) haste wohl große Probleme, erstrecht in den Zeiten (Terrorverdacht), obwohl ein Messer nicht zwanghaft was mit Terror zu tun hat, ist jede Waffe in Augen der Polizei ein Terrormittel. LG

aber gibts überhaupt einen Waffenschein für "Messer"?

Nein, ein Waffenschein ist in Deutschland die Erlaubnis zum Führen einer Schusswaffe.

Um ein Bayonett oder eine andere Blankwaffe besitzen zu dürfen, muss man nur volljährig sein.

1

Soweit ich da richtig liege brauch man bis zu einer klingenlänge von 13cm keinen Waffenschein also einfach mal mit der Länge von dem Messer vergleichen. Ansonsten wie das mit dem Zoll aus sieht da bin ich überfragt.
Lg. AndyCrafty

Moin,

bestelle es dir bei Himmelsschmied, die Firma ist in Deutschland und hat in der Hinsicht keine Probleme mit dem Zoll.

Himmelsschmied kannst du bei Ebayk finden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen 

Tom

Was möchtest Du wissen?