Hi. Ich möchte gerne aus Excel per VBA diverse E-Mails versenden. Was mir dabei übernicht klar erscheint, ist die Formatierung des Textes. Könnt Ihr helfen?

2 Antworten

Bittesehr! So löse ich das ganze:

'InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "Empfaenger@xyz.de"
.Subject = "Betreff"
'Hier wird eine normale Text Mail erstellt
.body = "Sehr geehrte Damen und Herren, anbei sende ich Ihnen unsere Bestellung." & vbNewLine _
& "Bitte um Bestätigung!" & vbNewLine _
& "" & vbNewLine _
& "Mit freundlichen Grüße // Best regards" & vbNewLine _
& "Max Mustermann"
'Hier wird die HTML Mail erstellt
.HTMLBody = "Sehr geehrte Damen und Herren, anbei sende ich Ihnen unsere Bestellung " & "
" _
& "Bitte um Bestätigung!" & "
" _
& "" & "
" _
& "Mit freundlichen Grüße // Best regards" & "
" _
& "Max Mustermann"
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
'.Send
End With
...
...
...

'MsgBox "Die Email wurde erfolgreich an " & Emailadresse & " versendet!" & vbNewLine & vbNewLine & _
"ACHTUNG!!! Outlook muss geöffnet sein um die Datei zu versenden."

<b> Fettgedruckt </b>

<i>kursiv</i>

<u>unterstrichen</u>

Schriftart und co musst einfach nach html font googeln

1

Danke, das du deine Arbeit mit mir teilst.

Leider bekomm ich ab eine Fehlermeldung:

" _
& "Bitte um Bestätigung!" & "
0

Such mal im Internet nach Dingen wie

HTML Font

HTML Schriftgröße

HTML unterstrichen

HTML hervorgehoben

Wie kann man bei Open Office das Format für die Fußnoten einstellen?

Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Hausarbeit zu schreiben- auf Open Office. Was mich dabei besonders nervt: Immer wenn ich eine Fußnote einfüge muss ich auch die Schriftart und die Schriftgröße ändern- weil meine gewünschte Formatierung dem Standard nicht entspricht. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wo ich das dauerhaft umstellen kann.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

...zur Frage

Geeignetes Thema fr das Programmieren mit VBA in Excel?

Sehr geehrte Damen und Herren

Für mein Studium Bauingenieurswesen muss ich mit meiner Gruppe im Modul Bauinformatik ein Programm mit der Programmiersprache VBA erstellen welche wir dann abgeben müssen. Meine frage ist nun welches Thema wir auswhlen könnten...es sollte weniger komplex sein da unsere Fhigkeiten in diesem Bereich noch mager sind . Ein Beispiel wre ein Programm zur Treppenberechnung welche Studenten aus den vorherigen semestern erstellt haben...

Danke im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet <br><br>?

Hallo, bei einem Ebay-Angebot steht hinter der Artikelbezeichnung "<br><br>".

Was bedeutet das? Danke!

...zur Frage

Web Seiten Zoom Firefox

Hi an Alle Füchse , Hab da mal eine Frage zu Firefox . Wenn ich mir diverse Seiten im Netz anschaue muß ich mit der STR.Taste und Plus die Seite Vergrößern um mit meinen Plieraugen etwas zu erkennen . Nun möchte ich diese Einstellung Speichern damit ich nicht jedes mal wieder STR.und Plus anwenden muß . In den Einstellungen kann ich nur die Schriftgröße und Schriftart speichern , aber nicht den gesamten Webseitenzoom . Hat da jemand eventuell einen Tipp für mich wie so etwas geht ? Ich bedanke mich dafür schon mal im Vorraus .

Ingo

...zur Frage

Mieter läßt bei Abwesenheit Kerzen brennen

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Mieterin hat jetzt innerhalb von ca. 3 Wochen dreimal Teelichter bei ihrer Abwesenheit nicht ausgelöscht, nach dem 2. Mal haben wir sie mündlich darauf hingewiesen, sie hätte es vergessen (z.T. wurde 8-jähriger Sohn vorgeschoben), jetzt nach dem 3. Mal möchte wir Abmahnung versenden, da wir direkt nebenan in der anderen Doppelhaushälfte wohnen und uns massiv gefährdet fühlen. Was kann man tun, wie sollte der Text der Abmahnung lauten????

...zur Frage

php formular für empfänger formatieren

Hallo, ich habe mir einen Formular erstellt mit Checkboxen und Radio buttons, alles funktioniert wunderbar. Jedoch wird die mail, die versendet wird einfach formlos versendet.

Ergebniss: uk: EZ BR opt: parken tourist: on

Ich würde gerne die ankommende mail etwas gestalten und einen vorgefertigen text hinzufügen per css oder auf der art wie das geht.

wie zb:

Sehr geehrte Damen und Herren, soeben haben ist eine Anfrage erhalten über:

Anfrage über: uk: EZ BR opt: parken tourist: on

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?