Hi ich möchte eine reinigungsfirma bzw (gebäudereinigung) gründen meine frage wäre was man alles machen muss an papiergram und start kapital ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an welche Rechtsform du wählst
Antrag bei Gewerbeaufsichtsamt ...

Aber ein Ratschlag wenn du allein schon wegen der Gründung hier nach Hilfe suchst würd ich dir raten es zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ozgiii
27.04.2016, 21:22

Jaa ich weiss schon das man gewerbeschein usw braucht aber halt als kapital was man so ungefähr braucht

0
Kommentar von luke1893
27.04.2016, 21:25

Kommt wie gesagt drauf an welche Rechtsform du wählst (GmBh, UG...) würde dir bei deinem Start-Up eine UG empfehlen, sogenannte Mini-Gmbh. Startkapital 1€ Musst halt Rücklagen bilden

0
Kommentar von Ozgiii
27.04.2016, 21:38

Okey, also ich möchte ja auch klein anfangen... Was benötigt man bei UG an papieren, dass mit 1 euro habe ich jetzt nicjt verstanden !

0

Was möchtest Du wissen?