Hi, ich möchte ein freund Orten, hab mal ein bisschen gegoogelt und schnell standt fest dass ohne Einwilligung mit GPS verboten ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch eine IP Adresse wird dir nicht sonderlich viel helfen. Eine wirklich verlässliche Ortung ist nur mit GPS möglich und solange du ein entsprechendes Programm nicht auf dem Handy deines Freundes installiert hast, wird das nichts.

Rechtlich ist das natürlich nur möglich, wenn er zustimmt.

Es gibt eine App namens Lookout, wie dein Freund sich installieren müsste. Dort muss man sich einen Account erstellen und dann kann man das Handy via. Internetseite orten. Dafür braucht man mindestens eine Internetverbindung. Funktioniert aber auch mit GPS. Jedoch kann man mit diesem Programm auch etwas quatsch machen, als müsste dir dein Freund wirklich vertrauen. Du kannst mit der App sogar das komplette Handy sperren...  

Was möchtest Du wissen?