Hi ich möchte ein eine txt Datei in einem Bild verstecken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was Du machen möchtest, nennt man "Steganografie". Den von Dir beschriebenen Befehl habe ich - mangels Windows - noch nie gehört.


Aber es gibt diverse Programme, die diese "Versteckarbeit" für Dich erledigen, schau mal unter http://www.tecchannel.de/a/openstego-sensible-daten-tarnen,2039389

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andi6499
04.11.2016, 15:53

Danke aber ich will das ja selber machen ;)

0

Kannst du mir die Quelle nennen, wo du das mit dem Befehl her hast?

Das Verfahren, das du verwenden möchtest, heißt übrigens Steganographie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polygamma
04.11.2016, 15:52

Nachtrag: Das, was du vorhast, hat tatsächlich nichts mit Steganographie zu tun. Nichtsdestotrotz würde ich empfehlen Steganographie zu verwenden, wenn du wirklich Text in einem Bild verstecken willst.

0

Was möchtest Du wissen?