Hi ich mache malwieder eine umfrage welche musik mögt ihr lieber?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 19 Abstimmungen

Pop 36%
classic 21%
Rock 15%
dubstep 10%
Jezz 5%
Happymattle 5%
Elecktronic 5%

23 Antworten

classic

Hallo,

hauptsächlich Klassik, welches natürlich ein weites Feld von englischer Lautenmusik der Renaissance über Barockmusik, die eigentliche Klassik, also Beethoven, Brahms etc. bis hin zu italienischen und anderen Opern, auch Wagner, geht oder Bartók etc.

Ich spiele selbst klassische Gitarre, liebe aber auch Klaviermusik, z.B. Bach, Beethoven, Mozart, Mendelssohn, Chopin, Liszt, Schubert, Faurè, Debussy etc., mache aber auch vor Rock und Pop nicht halt - auch hier ist viel gute Musik zu finden. Hin und wieder höre ich auch Jazz.

Was ich nicht so mag, ist Hip Hop, Rap etc., auch Zwölftonmusik läßt mich eher kalt - Musik ohne Melodie liegt mir halt nicht so. 

Das mit der Klassik hat bei mir übrigens nichts mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun - die habe ich schon von früher Jugend an gehört. Im Alter kam eher die Toleranz gegenüber Pop und Rock dazu.

Herzliche Grüße,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop

Hiervon ist es Pop :)

Klassik höre ich gelegentlich auch gern, Elektronic/Techno je nach Stimmung auch. Aber mehrheitlich höre ich Popmusik der 80er & die hier nicht zur Auswahl stehenden Liedermacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gemischt. Meine Lieblingsbands sind Metallica (Heavy Metal) und Santiano (Shantyrock). Ich höre auch sehr gerne Oldies aus den 40er bis 2000er Jahren aus verschiedenen Genres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rap, aber kein lehres Rohlexgelaber, sondern mit Inhalt oder mit guten Wortspielen etc.. Auch Rap in Richtung Battle/Punchlines. Kool Savas ist mein absoluter Fav.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rock

Im Prinzip alles, aber wenn ich entscheiden müsste jegliche Arten von Rock, aber auch Dance/Eurodance, Deep House und Techno etc, aber die Kategorien sind ja nicht aufgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop

Bei mir ist es am meisten Pop, aber ich bin auch immer offen für anderes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rock

PUNKrock und sonst metal und normalen rock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorallem Punk und rock, ein bißchen rap, Klassik, Techno und House.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop

Aber auch Rock, Progrock, Jazzrock, Ambient, Fusion... Kurz: Alles was gefällt, außer Klassik und Rock 'n' Roll :)

Hier aus dem Bereich der Popmusik ein Song von CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL mit besonders schönem E-Gitarrensound:

"Fortunate Son"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop

Eindeutig Pop Musik ❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rock

Gemischt. Aber wenn ich mich entscheiden muss, dann Rock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jezz

Jazz mal so grob umschrieben.

ich kenne so einiges, habe aber keine Ahnung von Happymattle, was soll das sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nowornever15
29.07.2016, 15:48

Das soll bestimmt Heavy Metal heißen! So wie Du korrekt Jazz geschrieben hast.

0
Pop

Höre ich am Häufigsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pop

Hauptsächlich Pop, aber genau so gerne Rock.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metal❤
JPop💙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
classic

Bach - Beethoven - Mozart - in dieser Reihenfolge ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dubstep

Dubstep und Trap ^^ Aber auch Hip Hop und manchmal Reggae

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
classic

irgendetwas von Goethe oder dem Album Duden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dubstep

Ich finde aber alles cool. nur schlager sind nicht so meins

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
classic

Ich liebe die Klassische Musik :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?