Hi ich mache gerade Mathehausaufgaben und muss ein Trapez nach a,C und h auflösen. Gleichung ist ja klar aber wie bekomme ich aus der Variable eine Ziffer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

A = (a + c) * h/2      oder umgedreht

(a + c) * h/2 = A
a + c            = 2A / h
           a       = 2A / h  - c
           c       = 2A / h  - a

             h     = 2A / (a + c)  

Um eine Größe auszurechnen, müssen immer die auf der rechten Seite gegeben sein. Dann bekommst du auch Zahlen als Ergebnis. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn keine Zahlen angegeben sind, dann kriegst du auch keine Zahlen raus. Dann hast du die jeweilige Variable in Abhängikeit der anderen Buchstaben, wenn du danach auflöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?