hi, ich lerne gerade Deutsch und wollte fragen ob jemand weiß, was der Unterschied zwischen: Welche Möglichkeit/welche Option hat Person X etwasberuflichmachen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Möglichkeit" und "Option" sind meines Wissens Synonyme und somit gleichbedeutend. Wenn man schon Haare spalten will, könnte man sagen, dass eine Option immer eine Möglichkeit, eine Möglichkeit aber nicht immer eine Option ist. Wenn ich zum Beispiel durch die Stadt laufe, habe ich die Möglichkeit, eine Vitrine zu zertrümmern, das ist aber keine Option;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bedeutet beides das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwolmis
22.04.2016, 15:30

Es ist nicht das gleiche.

Wenn ich einen Box mit Antworten (Optionen) programmiere  habe ich Möglichkeit noch weitere Optionen einzubauen.

Optionen hast Du für Auswahl;  nur die, die man Dir gegeben  oder angeboten hat.

Möglichkeiten  hast du viele - nach Deine Fantasie.

Also Optionen sind begrenzt im Auswahl Möglichkeiten nicht.

Ich glaube das es Hemingway geschrieben hat:

- Du machst das oder du stirbst (Option - Auswahl zwischen 2)

- Ich glaube ich habe noch andere Möglichkeit (es gibt doch immer die dritte Möglichkeit)

0
Kommentar von invadedbyyou
22.04.2016, 15:34

So habe ich das noch nie gesehen. Danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?