Hi, ich interessiere mich sehr für unsere Flüchtlings Politik und habe da einiege Fragen.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, es macht einen Unterschied, ob man mit oder ohne Eltern geflüchtet ist. Elternlose Minderjährige werden speziell betreut, sie können auch ein Asylverfahren betreiben, wie Erwachsene. Wendet euch das Ausländeramt.

Wenn man in DE geboren ist, hat man nicht automatisch die Staatsbürgerschat. Deutschland vergibt die Staatsbürgerschaft nach dem Abstammungsprinzip, d.h. mindestens ein Eltenteil muß deutsch sein, und nicht nach dem Geburtsprinzip, wie z.B. die USA, wo jeder, der dort geboren wird, automatisch Staatsbürger ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stonedinthehell
11.05.2014, 15:47

danke :)

Du hast uns sehr geholfen!

0

hoffe Euch hilft der Link weiter :) alles Gute m.l. G. himako

Illegal in Deutschland - Hilfestellungen und Antworten

Muss ein illegaler Migrant gemeldet werden?

Strafbarkeit des illegalen Aufenthalts und der Beihilfe

Möglichkeiten der Legalisierung

Gewaltopfer

Medizinische Behandlung und Schwangerschaft

Unterkunft

Arbeitsrecht

Schul- und Kindergartenbesuch

Studium

Partnerschaft und Eheschließung

http://www.igfm.de/menschenrechte/hilfe-fuer-den-notfall/illegal-in-deutschland/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu 1. Nein. Zu 2. Nichts. Man hat außer den allgemeinen Menschenrechten auch keinerlei Rechtsansprüche an die Bundesrepublik, auch keinen auf Bildung. Zu 3. Nein.

Und ist deinen Freundin nun illegal oder nicht? Was bedeuten in dem Zusammenhang die Gänsefüßchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stonedinthehell
11.05.2014, 14:08

Ich hab das nur in gänsefüßchen gesetzt, weil ich finde illegal klingt immer gleich so kriminell

0

Was möchtest Du wissen?