Hi! ich hatte 9 Guppys aber nach einer Woche ist einer gestorben nach vier Wochen noch einer und nach fünf Wochen zwei ist das normal?

4 Antworten

Da gibt es verschiedene mögliche Ursachen.

Waren die Fische alle aus dem gleichen Zoofachgeschäft?

Sie könnten eine Krankheit angeschleppt haben.

Faulende Pflanzen oder schmutziger Kies können Bakterien entwickeln, durch welche Fische krank werden und sterben können.

Achte auf Sauberkeit des Filters und kontrolliere regelmäßig PH-Wert und Temperatur des Wassers.

 

Habe sie aus der selben Handlung das einziege ist die karbonathärte ist zu hart

0
@Augenschleim

Den Kh-Wert kannst Du mit entsprechenden Präparaten aus der Zoofachhandlung, oder mit destilliertem Wasser neutralisieren, bzw. senken.

0

Evtl. ist das Wasser im Aquarium nicht in Ordnung.

die sind sehr Überzüchtet und dadurch sterben die auch eher.

Was möchtest Du wissen?