Hi ich habe mir was bestehlt, und eine E-mail mit der Rechnung bekommen bei Liefer,zustell datum steht: 22.3-23.3 Zahlungsbeding Rechnung sofort was heißt das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"sofort zahlbar" ist eben kein genaues/festes Datum und daher sehr dehnbar. Formulierungen wie bis zum XXX oder innerhalb von 10 Tagen nach Zugang würde ich als Firma eher schreiben.

"Sofort" heißt für mich, du solltest es in den nächsten 2-3 Tage überweisen Da eben Ostern ist, ist auch eine Zahlungseingang bis zum 31.03.2016 noch im Rahmen des "sofort".

Anders formuliert: Er schickte dir gesten um 21 Uhr die Rechnung und erwartet, dass bereits heute das Geld auf sein Konto ist. Das geht natürlich nicht. Er muss dir schon 2-3 Tage Zeit lassen + Banklaufzeiten für die Überweisung, bei beleglos am nächsten Bankarbeitstag (Mo-Fr ohne Feiertage)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass es gestern oder heute ankommt, die Rechnung ist sofort zu zahlen. Nach Erhalt der Ware. 2 - 3 Tage ist aber immer noch legitim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die möchten, dass Du die Rechnung sofort bezahlst.

Bei vielen Firmen ist es so, dass man ein bestimmtes Zahlungsziel bekommt oder innerhalb von 7 oder 14 Tagen bezahlen kann. Die sind anscheinend nicht so kulant.

Also, sowie Du die Ware erhältst, überweist Du den Rechnungsbetrag. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Ware erhalten hast, dann solltest Du die Rechnung einen Tag später bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aso ok danke leute ^^dachte das ich iwi mit vorzeigen eines ausweises an denn paket dinst zahlen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort nach erhalt der Ware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?