Hi ich habe mir gerade alle nötigen Komponenten für meinen zukünftigen PC zusammen gestellt nur EINE Sache fehlt noch die Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In diesem Fall würde ich dir die Sapphire Radeon R9 390X empfehlen.

Diese würde ich bei Mindfactory bestellen um bei deiner Preisvorgabe zu bleiben.

Diese Grafikkarte kann derzeitige Titel problemlos auf höchsten Einstellungen meistern.

Sollte sie dir eines Tages nicht mehr ausreichen so kannst du sie übertakten.

Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass diese GPU durchaus schnell erhitzt. Deshalb solltest du für einen guten Airflow in deinem Gehäuse sorgen. Außerdem ist diese Grafikkarte nicht wirklich effizient. Des Weiteren solltest du darauf achten, dass dein Gehäuse genügend Platz bietet für die Sapphire Version. Wenn nicht, dann empfehle ich dir die MSI Version.

Doch meiner Meinung nach sind die Nachteile dank dem guten Preis-/Leistungsverhältnis überschaubar. Du solltest nur für einen guten Airflow sorgen.

Alternativ würde ich kann ich dir dann noch die Sapphire/MSI R9 390 empfehlen wenn du doch nicht all zu tief in den Geldbeutel greifen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterPebbles
24.01.2016, 22:03

Würde dieses Set up denn mit einer r9 390x funktionieren ? Also sollten keine Kompatibilitäts Probleme auftreten ?

0
Kommentar von MisterPebbles
24.01.2016, 22:08

Und wäre es dann eine sapphire Radeon r9 390 nitro oder eine sapphire Radeon r9 390X tri- X? *Bitte antworten*

0
Kommentar von cr4nkz
24.01.2016, 22:53

550W und ne AMD GPU... Alles klar...

0

Hallo erstmal,

ein gutes Modell der GTX 970 würde gut passen. Und bedenke bitte das du seit Skylake die Xeon Prozessoren nicht mehr mit den Mainstream Chipsätzen nutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MisterPebbles
24.01.2016, 22:02

Würde dieses Set up denn mit einer r9 390x funktionieren ? Also sollten keine Kompatibilitäts Probleme auftreten ?

0
Kommentar von cr4nkz
24.01.2016, 22:52

Für einen AMD Ofen ist dein PSU viel zu klein.

0

Was möchtest Du wissen?