Hi, ich habe mir eine KTMsx 85 für 1600€ gekauft! Sie hatte direkt am ersten Tag einen Kolbenfresser. Was soll ich jetzt machen. (Kaufvertrag vorhanden)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der Verkäufer sie nicht als Bastlerfahrzeug abgegeben hat, würde ich ihm die Karre wieder vor die Tür stellen und das Geld zurückverlangen. Das klingt nämlich nach Betrug. 

Wenn der Käufer nicht vernünftig reagiert würde ich an deiner Stelle zum Anwalt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen Kolbenfresser gibt es nur wenn man mit fährt, also hast du ihn verursacht. Da gibt es nichts zurück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abgehoben
18.06.2016, 10:35

Ich bin damit ca 1 Stunde nur gefahren 

0

Weitere Informationen, z.b. Ob privat oder Händler und neu oder gebraucht wären schon hilfreich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abgehoben
18.06.2016, 10:32

Privat und gebraucht

0

Mit Sicherheit hast Du keine auch nur annähernd kompetente Kaufabwicklung (Checkliste und Kaufvertrag, Zeugen, Reklamation und Garantie) auf die Reihe bekommen

https://www.tourenfahrer.de/motorrad-equipment/ausruestung-und-know-how/gebrauchtkauf-checkliste-kaufvertrag/

daher bleibt wohl nur....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ktm-sx-85ccm-motor-motorinstandsetzung-zylinder-kolben-85/403995301-306-8865

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du irgendeine garantie ? wahrscheinlich nicht - dann heisst es. gekauft wie gesehen und du musst selber für den schaden aufkommen. ich würde aber auf jeden fall mit dem verkäufer sprechen, bitte trotz deiner wut in aller ruhe , vielleicht könnt ihr da am preis noch nachverhandeln


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du in Kaufvertrag drin stehen "gekauft wie gesehn" wenn ja hast du die Ar...karte wenn nein verlang dein Geld zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abgehoben
18.06.2016, 10:31

Es steht im kaufvertrag 

0

Was möchtest Du wissen?