Hi Ich habe meinen Fuß/Sprunggelenk am Freitag umgeknickt beim Sport und bin mir nicht sicher was passiert ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstens; Wenn es nicht besser wird geh nochmal zu deiner Ärztin.

Ohne bildgebende Diagnostig ist die Unterscheidung zwischen einem Bänderriss und einer Überdehnung sehr schwierig. Um die evtl. vorhandene vergrößerte Beweglichkeit des Gelenks festzustellen müsste man da ja auch mal anfassen. Das tut sicher weh.

Ansonsten kann man auch mit einem Riss auftreten. Falls es einer ist muss das nicht in jedem Fall operiert werden.

Und der Grund warum du nicht laufen kannst könnte auch in deiner Wadenmuskulatur zu finden sein. Da verkrampft sich gerne mal alles und macht das Laufen unmöglich. Eine Sitzung bei der Physiotherapie wirkt da Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuell
22.05.2016, 17:17

Danke für Alles! Wie lange braucht sowas zum Verheilen

0

Also bänderriss war bei mir hart. Ich hatte so heftige schmerzen, dass mir richtig übel war. Der Fuß war innerhalb weniger Sekunden doppelt so dick und blau. Auftreten war nicht möglich, nach einer Woche aber wieder.
Jetzt Sitz ich hier mit einer Bänderzerrung/Dehnung. Tut auch weh, tierisch. Und zu erdt konnt ich auch nicht wirklich auftreten. Jetzt nach zwei Tagen geht es wieder. Tut aber noch weh. Ist allerdings nicht dick und oder blau.

Geh zum Doc, du wirst ne Aircast Schiene bekommen, damit das Gelenk ruhiggestellt wird. Ein paar Tage schonen und dann geht das wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuell
07.06.2016, 22:10

Gott sei Dank ist die Zeit fast vorbei! Auftreten kann ich easy, laufen auch, nur rennen nicht. Da muss ich noch 2 Wochen warten sagt der Arzt

0

Falls es dick ist, kühlen und vorallem nicht herumlaufen, humpeln.

Den Fuß ruhig stellen,sowas heilt nicht in 3 Tagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nuell
22.05.2016, 17:09

Ja es ist dick. Danke. Ich weiß, ich rechne 2-3 wochen Pause ein

0

Was möchtest Du wissen?