Hi, Ich habe meinen Arbeitsvertrag (CH) auf Ende Jan '16 gekündigt. Mein AG möchte dass ich den Resturlaub dieses Jahr noch aufbrauche ist dies zulässig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist nicht nur zulässig, sondern ohnehin so vorgeschrieben. Nur in Ausnahmefällen kann der Urlaub ins Folgejahr übertragen werden (Lage in D, wahrscheinlich aber in CH nicht anders).

Nur der auf den Januar entfallende Urlaub (vermutlich 2 Tage) ist im Januar zu gewähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Resturlaub 2015? 

Natürlich, das darf der AG ja auch von ungekündigten Mitarbeitern verlangen. Warum solltest Du da Sonderrechte haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHaunted9
18.11.2015, 18:13

Hi, vielen Dank euch beiden. Da die Fa geschlossen ist nach Neujahr mach ich quasi "minus". Deshalb ging es mir darum diesen Urlaub mitzunehmen. Sonst kann ich das noch reinarbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?