hi, Ich habe mal ne frage. ich bin irgenwie ständig geistig abwesend. Das ist oft in der schule ich fühle mich als würde ich neben mir stehen was kann das sein?

5 Antworten

Hei bei mir ist dies auch der Fall. Jemand hat auch scho eine Antwort mit diesem Depersionalzustand oder wie sich das nennet, gemacht. Ich hab schon darüber gelesen, aber bin mir nicht sicher ob es auch bei mir der Fall ist..

Warum bist Du abwesend ? Ich denke Dich langweilt die Schule, vielleicht bist Du auch unausgeschlafen.

an Schlaflosigkeit leide ich nicht ich geh immer um 22 Uhr ins bett und schlafe auch sofort ein ich muss um 6:45 auf stehen

0

Nicht schlimm. Manche Menschen sind eben nachdenklicher, manche haben Phasen des Nachdenkens. Ich bin auch ein nachdenklicher Mensch. Aber das ist ok. :)

ich denke halt nicht ich bin einfach ab wesend und nicht ansprechbar, erst nachdem mich jemand anspricht bin ich wieder da.

0

Geistig Abwesend?

Ich (m/16, Vegetarier) fühle mich in Phasen (3 bis 10 Tage; ca. alle 2 bis 3 wochen, aber unregelmäßig) oft geistig abwesend, als wäre meine gesamte Umgebung nur ein Traum. Ich reagiere dann langsam und bin etwas vergesslich. Diese Symptome merke ich bereits seit ungefähr zwei Jahren, sie werden aber stärker.

Weiß jemand woran das liegen könnte, und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Flashbacks nach kiffen?

Es ist bei mir so, das ich vor 4 Wochen gekifft habe und ich bin einfach in letzter Zeit wie abwesend, versinke ständig in vergangen Erinnerungen, die meist ohne irgendeinen Zusammenhang mit dem jetzt, wie ein Blitz auftauchen und während ich in dieser 1 Sek odr so versinke bin ich wie geistig abwesend. Lg

...zur Frage

Ich bin ziemlich oft geistig abwesend?

Hey Leute, ich habe ein problem und zwar: Ich bin ziemlich oft geistig einfach abwesend. Ich weiß nicht woran es liegt, aber es ist einfach so. Dann redet jemand mit mir, ich guck ihn an, er hat das Gefühl ich höre zu, stattdessen bin ich ganz woanders und ich denke dabei nicht mal an etwas bestimmtes. Meine Freunde sagen das auch ziemlich oft zu mir, und von Lehrern hab ich das auch schon gehört. Ich mache dabei einen ziemlich verpeilten und etwas "dummen" eindruck. Dabei bin ich nichtmal dumm und man kann mit mir eigentlich echt gut reden. Blöd ist es halt, wenn Personen mich nicht persönlich kennen und nur das mitbekommen und diese dann denken ich sei dumm oder geistig zurückgeblieben (hab ich öfter schon gehört). Was meint ihr woran liegt das und wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Fühle mich so schrecklich müde und geistig abwesend seit längerem!

Ich bin so schrecklich müde besonders in der letzten Zeit. Klar ist man zu dieser Jahreszeit müder aber das ist irgendwie schon übertrieben, da ich heute sogar beim Auto fahren Angst hatte einzuschlafen da ich meine Augen kaum offen halten konnte (hab aber auch Heuschnupfen). Naja ich schlafe genug aber fühle mich trotzdem so müde und geistig abwesend. Kann mich in der Schule gar nicht mehr konzentrieren. Außerdem fühle ich mich nur noch deprimiert. Das ganze geht schon länger so. Hilfe! Ich bin fast 19 Jahre

...zur Frage

Arten von Depressionen?

Es gibt doch viele verschiedene Formen der Depression. Was genau ist manisch-depressiv? Wie verhalten sich Betroffene?

...zur Frage

Das Leben macht keinen Sinn oder?

Das Leben hat nicht wirklich einen Sinn oder? Ich meine was für ein Sinn soll das sein? Wozu lebt man überhaupt? Was bringt das? Jedenfalls hat mein Leben absolut keinen Sinn. Eigentlich vegetiere ich nur dahin, viel mehr tue ich nicht. Ich warte praktisch nur auf den Tod, viel mehr tue ich in meinem Leben nicht, also wozu das ganze? Es macht absolut keinen Sinn weiter zu leben. Ausserdem werde ich wohl durch Einsamkeit und meine Depressionen immer verrückter. Was soll ich tun? Ich habe mich auch praktisch aufgegeben. Was soll ich also tun wenn mein Leben komplett sinnlos ist? Ich denke ich habe nicht nur Depressionen sondern ich leide oft wohl auch unter Wahnvorstellungen. Möglicherweise habe ich auch Shcizophrenie, also was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?