Hi ich habe mal eine Frage was Fitness angeht und zwar ist es ok wenn man rücken und Trizeps am gleichen Tag trainiert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja wieso nicht ? Würde jedoch nicht mit den Übungen übertreiben. Kommt darauf an was für einen Split du fährst. Würde bei einem 3er Split 4 rückenübungen und 1-2 Trizepsübungen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dertoniT
05.05.2016, 22:47

Bin noch Anfänger und mache den 3er zum abnehmen 🙄

0
Kommentar von CammQ
05.05.2016, 22:59

Wieso keinen GK Plan? Was die Übungen angeht hier mal ein Beispiel (von mir):
LH rudern 4x6-8
Latzug breit 3x8-10
Kabelrudern 3x10-12
KH rudern 3x10-12
Trizepsdrücken Seil 3x8-10

0
Kommentar von dertoniT
05.05.2016, 23:01

Was sind diese Abkürzungen ?😅

0
Kommentar von CammQ
05.05.2016, 23:02

LH = Langhantel
KH = Kurzhantel

0

ist ok abee nicht so gut weil bizeps rücken und trizeps Brust besser ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dertoniT
05.05.2016, 22:49

Möchte ja nicht komplett aufbauen sondern gehe grade auf abnehmen aber bisschen Muskeln sollen es schon sein

0

Ja, weil du bei den Rücken Übungen Trizeps mit beanspruchst. Das heißt dein Trizeps arbeitet mit. Z.b. beim Rudern mit der Langhantel.

Deshalb ist es sinnvoll, wenn du nach der Rücken Übung den Trizeps weiter trainierst.

Würdest du den Trizeps erst am nächsten Tag trainieren, trainierst du dann eine Muskelgruppe an zwei Tagen hintereinander, und das ist nicht sinnvoll.

Man trainiert an einem Tag immer die Muskelgruppen die ohnehin gleichzeitig bei einer Übung mitarbeiten.

Z.b. Bein und Bauch. Machst du Beinübungen z.b, Sqauts arbeitet der Bauch mit. Trainierst du dein Bauch z.b mit Beinheben, arbeitet die Beinmuskelatur mit. Deshalb ist es sinnvoll genau die Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren, die sowieso mit beansprucht werden in einer Übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dertoniT
08.05.2016, 19:35

Das ist hervorragend erklärt dank dir

1

Wieso denn nicht? Diese Übungen: Rücken und Triezeps haben keinen "Biomechanischen" zusammenhang daher super sache dass du darauf achtest!

Z.b. Wird Brust und Triezeps ein wenig blöd da du beim drücken beim Bankdrücken den Triezeps mit benutzt und daher entweder die Brust nicht ganz zu 100 % Trainieren kannst oder den Triezeps da die beiden nicht Isoliert trainiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eine deutlich bessere Kombo, wäre Brust und Trizeps zusammen zu trainieren. Aber Trizeps und Rücken geht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?