Hi, ich habe letztens bei einer ebay-auktion einen Laptop ersteigert , der hat aber keinen Soundtreiber. Wo bekomme ich den her und wie installiere ich ihn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal auf der Herstellerseite (ACER) ob Du den Treiber dort finden kannst. Der Link zur Seite ist dieser hier: http://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

Ich habe schon mal nach deine Modell gucken, aber kann dieses nicht finden. Ich finde die Modelle 1200 und 1350 und danach kommt immer eine höhere Zahl.

Alternativ kannst Du ganz oben auch nach deiner Seriennummer gucken, welche sich irgendwo auf deinem Laptop befinden sollte.

Nebenbei würde ich Dir noch empfehlen ein aktuelleres Betriebssystem zu installieren. Du kannst den Laptop ja mal komplett neu aufsetzen und das mit der Installation eines neueren Betriebssystems verbinden.

Du könntest auch mal im Geräte-Manager nachschauen, ob dort irgendwo ein gelbes Dreieck angezeigt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
WSLmichel 07.06.2016, 13:49

hi, ich wollte bald sowieso Linux Mint drauf machen. Danke für die gute Antwort

0

Zur Not kannst du im Geräte Manager über die Hardware ID jeden x-beliebigen Treiber mittels google.de finden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise auf der Seite des Herstellers im Supportbereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei google wirst du das alles finden

einfach mit der modellbezeichnung suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?