Hi ich habe im Käfig meines hamsters kleine rote Viecher gefunden wenn man sie zerdrückt kommt da Blut raus weiß jemand was das ist und wie die weg gehen?

6 Antworten

Rote Vogelmilben... Durfte ich auch schon mit Bekanntschaft machen.
http://www.diebrain.de/nh-milben2.html
Dein Hamster muss vorübergehend in ein anderes (ich hoffe doch artgerechtes) Gehege. Die Viecher können mittlerweile überall in deinem Zimmer sein, das heißt du musst im Tierladen unbedingt einen Indorex Vernebler kaufen. Wichtig sind auch: Paral Insektenspray, Baktazol oder Ardap Umgebungsspray und Stronghold oder Frontline Spray. Ließ dir unbedingt alles bei dem Link durch den ich hinzugefügt habe! Ich bin sie auf diesem Wege losgeworden und hab sie nie wieder gesehen.

Auf jeden Fall zum Tierarzt und Käfig ganz gründlich sauber machen! 

rasieren geschnittwen was nun

Hey also ich hab mich beim rasieren am bein geschnitten und das sind kleine rote punkte wo halt blut raus kommt und ich hab gleich schwimmtraining, kann ich da so hingehen

...zur Frage

Was sind das für Parasiten im Hamsterkäfig und wie bekämpfe ich sie?

Ich habe vor einigen Tagen kleine Viecher in meinem Zimmer rumkrabbeln sehen. Diese sind wirklich extrem klein und kaum zu sehen. Als ich eben das Wasser meines Hamsters welchseln wollte, fiel mir auf dass der Wassernapf ebenfalls befallen war. Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass der Rest des Käfigs und evtl. auch der Hamster befallen sein könnte. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie ich es bekämpfe? Ich habe einen Holzkäfig, daher ist es sehr schwer diesen zu Desinfizieren. Muss ich den Käfig jetzt wegschmeißen? Die 30cm Einstreu müsste ich dann auch rausnehmen.

...zur Frage

Kaninchenbabys im Blumentopf?

Unser Kaninchen hat Nachwuchs zur Welt gebracht, wir hatten sie auf dem Balkon & da wir eine Woche nicht da waren wussten wir davon nichts, irgendwie haben sie es geschafft aus dem Käfig raus zu kommen und haben den Balkon verwüstet. Die Babys haben Sie in einem Blumentopf getan, dürfen wir die Babys in das kleine holzhaus im Käfig legen oder sollen wir sie im Blumentopf lassen? Die Frage ist ja wie soll die Mutter die kleinen so füttern

...zur Frage

Darf man einen neuen hamster im käfig von einem verstorbenen hamsters wohnen lassen?

Ist das möglich oder soll man besser einen neuen käfig kaufen? (Frage nur aus Neugier)

...zur Frage

mich hat ein Hamster bis zum Blut gebissen- soll ich gegen Tollwut mich impfen lassen?

Biss des hamsters

...zur Frage

Grüne Eier im Blumentopf?

Hallo,

ich habe heute meine Minze umgetopft und dabei kamen ganz viele dieser grünen Kugeln in der Erde gefunden. Sind das Insekteneier oder so etwas in der Art oder Dünger? Habe eins zerdrückt und es war blaue Flüssigkeit drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?