Hi, ich habe ich in Mathe die Realabschluss-Prüfung nicht mit geschrieben, jedoch habe ich ein Attest. Mein Schulleiter sgt ich darf nicht mehr schreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eigentlich ist es wirklich so, dass du dann nicht mehr nachschreiben darfst. Das steht sogar im Gesetzbuch fürs Ministerium für Jugend, Kultur und Bildung. Wenn man am Prüfungstermin krank ist, MUSS umgehend die Schulleitung informiert werden. Darauf folgt ein schriftliches Atest vom Arzt und wenn es die Schulleitung so will, brauchst du einen Atest vom Amtsarzt.

Auch wenn dir schlecht war, hättest du also anrufen müssen, da zählt ein "ich bin einfach eingeschlafen" gar nichts mehr. Ich fürchte, da sitzen die Lehrer (wieder mal) am längeren Hebel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hättest du sie anrufen müssen. sorry, aber selbst wenn einem schlecht ist, kann man kurz anrufen, geschweige denn ne Mail schreiben, in der steht, wie übel es dir geht. Also ich denke, dass das eher eine Ausrede ist. Dein Schulleiter hat Recht. Wenn du dich nicht krank meldest, hat er das recht, dir die Nachprüfung zu verweigern, da du dich nicht krank gemeldet hast. Das steht so in den Prüfungsverordnungen und ist auch jedem bekannt, der eine Prüfung schreiben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Wenn es dir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich war die Schule zu verständigen und du ein Attest hast ist alles in Ordnung!
Da kann er nicht sagen : Du schreibst nicht mehr!
Es gibt einen 2.Termin für Abschlussarbeiten/Nachschreiber.
Den sagt er dir wahrscheinlich 1 Tag vorher(wenn nicht sogar am gleichen Tag) um dich schlecht abschneiden zu lassen also sei gewarnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deanmon
05.06.2016, 03:35

Die Nachprüfung ist am 16.6.16 

Meine Eltern waren arbeiten und ich war krank( mir war wirklich übel bin dann sofort eingeschlafen)

Was kann ich tun?

0
Kommentar von Sawiiii
05.06.2016, 03:37

Würde es auf freundliche Art versuchen zu erklären.
Das du nicht angerufen hast ist natürlich blöd aber ich denke wenn du ihm beschreibst wie blöd deine Situation war wird er sicher Verständnis zeigen ist doch auch nur ein Mensch. Und Menschen machen nunmal Fehler.

0
Kommentar von Sawiiii
05.06.2016, 03:41

Sprich mit seinem Vorgesetzten (Schulleitung) und wenn die deine Nachprüfung genehmigen ist alles gut.
Dann kann der Lehrer dir gar nichts mehr ;)

0

Schwierig du musst eigentlich noch am selben tag deine Abwesenheit der Schule mitteilen... selbst im Krankenhaus mit mehreren Brüchen müsste eine Verwandter/Bekannter dies für dich tun am besten die Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deanmon
05.06.2016, 03:36

Ich war  krank und meine Eltern waren arbeiten?

0

Was möchtest Du wissen?