hi, ich habe gerade Owari no Seraph geschaut und da ist meine Frage, auf welche Mythologie sich das bezieht und was mit den Posaunen gemeint ist?

5 Antworten

Auch die apokalyptischen Reiter die hin und wieder auftauchen unterstreichen diesen biblischen Charakter. Ich weiß jetzt nicht, wie die im deutschen bei Owari genannt werden, da ich auf englisch geguckt hatte.

Owari no Seraph bedeutet (frei übersetzt) Engel des Untergangs/Ende oder wie auch immer du es nennen willst. Die Posaunen sind ein biblisches Zeichen für die Apokalypse/Des jüngsten Gerichts.

Auf das Christentum
Die apokalyptischen Reiter sind soweit ich weis irgendwie in Verbindung mit Dem Teufel und die Posaune ist glaube ich irgendwie mit dem jüngsten Gericht zusammen hängend

Ich kenne den Anime nicht, aber ein Seraph ist ein Engel. Seraphe gibt es bei den Juden, den Christen und auch bei den Moslems.  Das mit den Posaunen kommt in der Offenbarung (Bibel) vor. Sie gehören quasi zum Tag des jüngsten Gerichts.

Kennst du die Offenbarung in der Bibel die Posaunen bei der Apocalypse

Leider nicht

@TheDarkVampire

Also die Herrscharen des Himmels lassen die Posaunen ertönen bevor die Erde unter geht, denke es bezieht sich da drauf