Hi, ich habe eine Frage ums Ballett, weiß jemand den genauen Unterschied zwischen erster und zweiter arabesque?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der ersten arabesque sind sowohl arme als auch Beine offen zum Publikum. In der zweiten sind die Arme geschlossen zum Publikum die Beine aber offen. In der dritten sind die Beine geschlossen zum Publikum und die Arme offen. In der vierten arabesque sind sowohl Beine als sich arme zum Publikum hin geschlossen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich bin mir wirklich nicht mehr sicher aber ich habe immerhin 10 Jahre Ballett getanzt. Ich glaube der einzige Unterschied daran war das einmal das Bein nicht ganz so weit hoch geht und bei der anderen das Bein so weit hoch geht das man seinen Oberkörper auch leicht nach vorne bewegen muss. Bin mir aber wirklich nicht mehr ganz sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lena1210
26.10.2015, 20:27

Okay anscheinend wars doch nicht so tut mir leid;)

0

Der Unterschied ist die Armhaltung. Du wirst auch auf Google viele Bilder dazu finden. I
Bei einer ersten Arabesque ist der dem Publikum zugewandte Arm hinten/seitlich und der dem Publikum abgewandte vorne. Bei der zweiten Arabesque ist es andersrum. Falls dich näheres interessiert : Es gibt Ballettwörterbücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aus Wikipedia:

In the first arabesque, the dancer stands in effacé position (for point 8, facing the front left corner, with the left foot in front) with the right leg raised in arabesque, the right arm extended to the side (to the audience) and the left arm extended front (towards the corner). The gaze follows the line of the arm extended en avant.

In the second arabesque the legs are like in the first arabesque, but the right arm is extended en avant while the left arm is extended aligned with the dancer's shoulder; the shoulders are in épaulement in line with the arms and the gaze is turned to the audience. The dancer's face focus must turn directly towards the audience/front/direction 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?