Hi, ich habe eine frage in manchen gewächshäusern werden pflangen mit co2 begast haben sie vorteile

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die pflanze verarbeitet CO2 während der Photosynthese. aber CO2 ist ja in der Luft vorhanden, warum es speziell angesprüht wird, kann ich dir nicht sagen.

Es wurde auch schon in den Tropen beobachtet das durch den globalen Anstieg des CO2 in der Luft die Bäume höher und besser wachsen. Klingt zwar toll, aber nutzt uns nix, da die Pflanzen trotzdem dem co2-anstieg nicht gewachsen sind.

In Gewächshäusern tritt co2-zehrung auf, zumindest immer wenn genug licht an ist. Und um die temperatur drinnen zu halten, kann nicht mal einfach gelüftet werden. Da wird denn lieber extra co2 hinzugefügt.

das zugefügte co2 steigert das wachstum und die blütenbildung.da giebt es anleitungen wie man sich so ein hefe-zuckerwasswer-gemisch in nem 5 liter kanister anmischt und zu den pflanzen stellt das dann laufend co2 abgiebt.man muss den kanister nur alle paar tage schütteln.

Was möchtest Du wissen?