Hi ich habe eine dringende Frage! Was ist eurer Meinung nach besser, die Star Wars Filme oder die Batman Filme?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn man die Nolan Batman Trilogie, mit der alten (bzw. mit der guten) Star Wars Trilogie vergleicht, würde ich sagen das die Star Wars Filme als Trilogie besser sind. Das hängt auch damit zusammen das die Star Wars Filme stark aufeinander aufbauen, wohingegen die Batman Filme auch als Einzelfilme gut funktionieren, als besten einzelfilm in dieser Auswahl würde ich The Dark Knight bezeichnen.

Vergleicht man die Batman-Filme mit der Prequel-Trilogie ist diese natürlich klar schlechter, bei den neuen Star Wars Filmen muss man abwarten bis alle drei rausgekommen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, was für Batman-Filme du meinst, es gibt sehr viele.

Falls du die Dark-Knight-Trilogie meinst, die finde ich auf jeden Fall besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Vergleiche sind unmöglich, da sie so verschieden sind.

Ich kann jetzt nur aus meine Meinung wiedergeben:

Da die Figur Batman schon von 8 Schauspielern dargestellt wurde, wertet das Epos ab.... , außerdem ist der Zeitstrahl etwas undurchsichtig. Bei Batman haben die Filme kaum Bezug untereinander.

Bei StarWars ist es komplett anders. Fast durchgehend die gleichen Schauspieler (natürlich altersbedingte Abwechslungen), klar strukturiert, eine gigante Story die noch nicht zuende erzähl ist und ganz wichtig.... der Kultfaktor!

Für mich ganz klar: StarWars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lässt sich Beides nicht miteinander vergleichen, da es völlig unterschiedliche Genres sind.

So sollte man beispielsweise wohl eher Vergleiche zwischen Star Wars und Star Trek ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das darf man nicht in einen Topf rühren.

BATMAN oder Die Jedis? 

Das ist so als würde man dich fragen was ist besser Manuel Neuer oder Alicia Keys? 

Batman ist Super aber Star Wars ist eine Religion zumindest in Australien. Der Jediismus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Batman-Trilogie ist überhyped und schöngeredet. Teil 1 und 3 sind meiner Meinung nach durchschnittliche bis gute Unterhaltung, während Teil 2 heraussticht, aber auch seine Längen hat.

Star Wars unterhält doch da um längen besser, und das Franchise + Fandom besteht zurecht seit vielen Jahrzehnten.

Warum ist denn die Frage so dringend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz drauf an welche du meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebo1277
13.09.2016, 11:57

The Dark Night vs Episode 3 und 7

0

Wenn du die Triologie von Christopher Nolan meinst dann Batman ansonsten ist Star wars auf jeden fall besser als Ben Affleck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoozzleBoo
13.09.2016, 12:08

Ich finde Ben Affleck als Batman besser als Christian Bale. Aber der Film war trotzdem viel schlechter.

0

auch wenn ich batman liebe. Star Wars ist mein einziger Lebensinhalt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?