Hi Ich habe ein Kleingewerbe als Hausmeisterservice angemeldet kann mir jemand sagen wieviel man im Jahr verdienen darf in den Rechnungen ist keine Umsatzsteu?

1 Antwort

Die Grenze für das Kleinunternehmertum ist bei 17.500€ Umsatz im Jahr (nicht Gewinn).

Solange du Kleinunternehmer bist, brauchst du nach §19 keine Umsatzsteuer ausweisen.

Welche Pflichten muss man erfüllen nach dem man ein Kleingewerbe angemeldet hat?

Hey,
Ich wollte bald ein Kleingewerbe anmelden doch welche pflichten fallen mit der Anmeldung an sprich Steuererklärung etc. ?

...zur Frage

Wieviel darf ich im Kleingewerbe verdienen, wieviel Kosten kommen auf mich zu?

Ich möchte ein Kleingewerbe anmelden. Wieviel Kosten kommen auf mich zu, sprich Krankenversicherung, Steuern usw. Wieviel darf ich im Monat verdienen? Darf ich Angestellte haben? Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Wieviel darf ich steuerfrei dazu verdienen?

Also arbeite Vollzeit verdiene 12000 euro im Jahr. Habe nun ein kleingewerbe angemeldet schreibe rechnungen auf denen die Umsatzsteuer entfällt. Habe gehört das ich ihm Jahr 17500 euro steuerfrei dazu verdienen darf hab ich das richtig verstanden das ich diesen betrag komplett steuerfrei im Jahr verdienen darf oder nur 5500 euro.Den mein Gehalt plus 5500 ergäbe dann ja 17500 euro. Oder darf ich 17500 komplett im jahr dazu verdienen plus mein Gehalt ? bin ein wenig verwirrt

...zur Frage

Wie darf ich mein kleingewerbe nennen?

Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Tagen ein Kleingewerbe angemeldet fürs folieren. Wie ist das mit dem namen des Kleingewerbes? Darf ich ein Logo haben?

Gruß Alex

...zur Frage

Bafög +Kleingewerbe +Nebenjob?

Ich bekomme Studentenbafög. Darf ich einen Nebenjob (450eur) und ein Kleingewerbe haben?

Wieviel darf ich Anrechnungsfrei dazu verdienen?

Wenn ich zb jeden Monat 100 Euro durch das Gewerbe verdiene, wieviel darf ich dann noch monatlich durch den nebenjob dazu verdienen, ohne das mir was vom Bafög abgezogen wird?

...zur Frage

Hab ein Kleingewerbe angemeldet und wie ist das mit der Kontrolle meiner 4 Konten?

Ich hab vor 3 Monaten ein Kleingewerbe angemeldet und möchte wissen wie sich das mit meinem 4 Kontoen die ich habe gegenüber dem Finanzamt verhält. Muß ich da alle meine Konten angeben, obwohl an einigen kaum ein Bewegung drauf ist. Was wird da genau kontrolliert. Wer kontrolliert, wenn dies der Fall ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?